Handballsport

Emotionen, Spannung, Schnelligkeit, Kraft, Kampf und Leidenschaft sind Attribute die unsere Sportart so attraktiv und einzigartig machen.

Handball von klein bis groß

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Mannschaften, die Ergebnisse und Tabellen der aktuellen Saison 2017/2018. Derzeit besteht der TVO aus vier aktiven Herrenmannschaften sowie acht Jugendmannschaften, die in allen Altersklassen vertreten sind.

Vergangen ist nicht vergessen!

Werfen Sie doch einen Blick in die vorherigen Hallenzeitungen der aktuellen Saison, sowie die Saisonhefte der vergangenen Spielzeiten.

Hellfire-Cheerleader

Im Jahre 2009 gegründet sind die Mädels fester Bestandteil der Spiele unserer 1. Herrenmannschaft. Durch verschiedenste Auftritte konnten die Hellfire-Cheerleader auch schon eine Menge Erfahrung außerhalb der Handballhalle sammeln.

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

News

Der Spielplan fürs kommende Wochenende:

13 Dezember, 2017

Samstag, 16.12.

16.00 Uhr M3 TV Offenbach 3 - TSG Haßloch 2
18.00 Uhr M1 TV Offenbach - TSG Friesenheim 2

(Daniel Meyer)

Der Nikolaus im Training der Superminis:

13 Dezember, 2017

Am Nikolaustag besuchte der Nikolaus das Training unserer Superminis. Alle hatten sehr viel Freude beim gemeinsamen Singen mit Trompete, beim Gedichteaufsagen der Kinder und natürlich bei Verteilen der Nikoläuse.

M1 SG Saulheim - TV Offenbach 41:31 (20:14)

13 Dezember, 2017

In Saulheim war für unsere erste Mannschaft nichts zu holen. 31 Tore in fremder Halle sind ein guter Wert, aber die Gastgeber waren im Angriff selbst zu stark, um Punkte einfahren zu können. Ein Mal konnte der TVO eine kleine Serie starten, verkürzte von 12:6 auf 14:11 in der 19. Minute. Richtig gefährlich wurde man der SG Saulheim aber nie, das 20:14 zur Pause war die Entscheidung. Nach dem 25:18 (36.) erhöhte die SG nochmals den Druck, hatte nach dem 31:19 (42.) beim 36:23 (50.) die höchste Führung der Partie.
Die TVO-Torschützen: Albert (7/2), Graap (6), Philipp Mohra (5), Metz, Busch (4), Sebastian Mohra (3), Pfalzer (2).

(Daniel Meyer)

Die restlichen Ergebnisse vom Wochenende:

13 Dezember, 2017

C TV Offenbach - HSG Eckbachtal 28:31 (18:14)
B TV Offenbach - mJSG Dansenb/Thal 29:46 (12:25)

F Spielfest der F-Jugend in Wörth

13 Dezember, 2017

Die F-Jugend hatte nur einen kleinen Kader mit einem Auswechselspieler zur Verfügung. Dadurch konnte unser Team über lange Zeit fast komplett zusammenspielen, und musste nicht immer wieder durch Ein- und Auswechseln neu formiert werden. Das tat dem Mannschaftsgefüge sehr gut. Unsere Gegner Wörth/Hagenbach 1 und Neuhofen waren mit uns fast auf Augenhöhe, aber nur fast, während uns die Kuhardter Kinder der SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam und Wörth/Hagenbach 2 deutlich unterlegen waren. An diesem Tag konnten wir uns darauf stützen, dass wir den stärksten Einzelspieler und den stärksten Torwart in unseren Reihen hatten. Aber auch die anderen trugen wesentlich zum letztendlichen Erfolg bei. Der Einsatz hat bei jedem gestimmt und darauf kommt es im Wesentlichen an. Wir hatten an diesem Tag den kleinsten Kader aller Mannschaften. Jeder Einzelne musste deshalb läuferisch viel leisten. Deshalb bekam auch fast jeder Spieler die Gelegenheit zeitweise als Torwart zu regenerieren.

(Josef Lerch)

Der Spielplan fürs kommende Wochenende:

07 Dezember, 2017

Samstag, 9.12.

13.00 Uhr C TV Offenbach - HSG Eckbachtal
15.00 Uhr B TV Offenbach - mJSG Dansenb/Thal
18.30 Uhr M1 SG Saulheim - TV Offenbach
Info: Der Bus zum Auswärtsspiel der ersten Mannschaft fährt um 15.45 Uhr an der Turn- und Festhalle ab.

Achtung: Das nächste Heimspiel bestreitet unsere Erste am Samstag, 16. Dezember um 18.00 Uhr gegen die TSG Friesenheim 2.

(Daniel Meyer)

Vater-Kind-Wanderung zur Wasgau-Hütte und der „Dicken Eiche“

07 Dezember, 2017

Am 1. Dezember machte sich die E1-Jugend mit acht Vätern und neun Spielern auf zur nächsten Vater-Kind-Wanderung im Pfälzerwald mit Übernachtung im Wanderheim “Dicke Eiche” bei Hauenstein.

Los ging es am frühen Freitagnachmittag direkt nach der Schule. Das war eine ganz schöne Rennerei! Aber am Ende hatten alle den Zug zum Annweilerer Bahnhof erreicht. Vom Bahnhof in Annweiler fuhren wir weiter mit dem völlig überfüllten Bus nach Schwanheim. War das vielleicht eine abenteuerliche Fahrt! Endstation der Busfahrt war die Ortsmitte von Schwanheim.

Am Wochenende ist spielfrei! Weiter geht's am 9. Dezember:

29 November, 2017

13.00 Uhr C TV Offenbach - HSG Eckbachtal

15.00 Uhr B TV Offenbach - mJSG Dansenb/Thal

18.30 Uhr M1 SG Saulheim - TV Offenbach (Abfahrt 15.45 Uhr an der Turn- und Festhalle)

(Daniel Meyer)

Seite 1 von 34

Kommende Spiele

Minis TV Offenbach : Ottersh/Bellh/Kuh/Zeisk2*Bornheim
25 Nov 2017, 13:00 - 14:00 Uhr
F-Jugend TV Offenbach : Speyer2*Dudenh/Schifferst2
25 Nov 2017, 15:30 - 16:30 Uhr
D1-Jugend mJ Mundenh/Rhgh : TV Offenbach
25 Nov 2017, 17:00 - 18:00 Uhr
E1-Jugend HSG Trifels : TV Offenbach
26 Nov 2017, 11:00 - 12:00 Uhr
D2-Jugend HSG Trifels : TV Offenbach 2
26 Nov 2017, 12:30 - 13:30 Uhr
2. Mannschaft VTV Mundenheim 2 : TV Offenbach 2
26 Nov 2017, 14:00 - 15:00 Uhr
B-Jugend TV Offenbach : TG Waldsee
26 Nov 2017, 16:00 - 17:00 Uhr
4. Mannschaft HSG Trifels 3 : TV Offenbach 4
26 Nov 2017, 16:00 - 17:00 Uhr
1. Mannschaft TV Offenbach : HSG RN Bingen
26 Nov 2017, 18:00 - 19:00 Uhr
2. Mannschaft HSG Trifels 2 : TV Offenbach 3
26 Nov 2017, 18:00 - 19:00 Uhr
1. Mannschaft SG Saulheim : TV Offenbach
09 Dez 2017, 18:30 - 19:30 Uhr
1. Mannschaft TV Offenbach : TSG Friesenh. 2
16 Dez 2017, 18:00 - 19:00 Uhr

Kalender

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Sponsoren

  




 

              

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Jetzt informieren.