Handballsport

Emotionen, Spannung, Schnelligkeit, Kraft, Kampf und Leidenschaft sind Attribute die unsere Sportart so attraktiv und einzigartig machen.

Handball von klein bis groß

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Mannschaften, die Ergebnisse und Tabellen der aktuellen Saison 2021/2022. Derzeit besteht der TVO aus vier aktiven Herrenmannschaften sowie acht Jugendmannschaften, die in allen Altersklassen vertreten sind.

Vergangen ist nicht vergessen!

Werfen Sie doch einen Blick in die vorherigen Hallenzeitungen der aktuellen Saison, sowie die Saisonhefte der vergangenen Spielzeiten.

Hellfire-Cheerleader

Im Jahre 2009 gegründet sind die Mädels fester Bestandteil der Spiele unserer 1. Herrenmannschaft. Durch verschiedenste Auftritte konnten die Hellfire-Cheerleader auch schon eine Menge Erfahrung außerhalb der Handballhalle sammeln.

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

News

TVO-Spieler mit dem Pfälzer Handball-Verband erfolgreich in Vallendar

13 June, 2022

Beim Vergleichsturnier der Auswahlmannschaften m2007 der Handball-Verbände Rheinland, Rheinhessen, Mittelrhein und Pfalz konnte sich der Pfälzer HV mit drei souveränen Siegen in drei Spielen durchsetzen und damit den Andreas-Hahn-Pokal mit nach Hause nehmen.
Erfolgreich für den TVO mit dabei waren die B-Jugendlichen Linus (#7) und Luca Pabst (#13).
Glückwunsch, Jungs!

Auch unsere C-Jugend spielt in der Oberliga

13 June, 2022

Das ist der Wahnsinn!
Nach der A-Jugend hat nun die C-Jugend des TV Offenbach den Sprung in die Oberliga RPS geschafft. Sie spielt damit in der Saison 2022/23 überregional in der höchsten deutschen Spielklasse in diesem Altersbereich gegen die besten Teams aus Rheinhessen, Rheinland, Saarland und der Pfalz.
Damit war sicher nicht zu rechnen, denn die Jungs sind lediglich mit Außenseiterchancen und dem mit Abstand jüngsten Kader (vier D-Jugend-Spieler sind grundsätzlich immer dabei) in die Qualifikation gegangen und waren körperlich den meisten Teams deutlich unterlegen. Bei den Quali-Spielen haben sie aber durchgängig Top-Leistungen abgerufen und einige der Favoriten hinter sich gebracht.
Für den TVO spielen damit zwei von drei möglichen Mannschaften in der Oberliga RPS. Das spricht für die gute Jugendarbeit beim TVO! Weiter so!
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte TEAM!

A-Jugend schafft Oberliga-Quali!

13 June, 2022

In Summe standen vier Spiele innerhalb von zwei Tagen auf dem Programm.
Am ersten Spieltag traf unsere A-Jugend auf die Nordpfälzer Wölfe. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten unsere Jungs das Spiel mit 31:26 für sich entscheiden. Im Anschluss folgte die Partie gegen die HSG Eckbachtal, in der man sich nach zwischenzeitlicher Drei-Tore-Führung dennoch mit 23:26 geschlagen geben musste.
Am zweiten Tag der Qualifikation zeigte unsere Mannschaft gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt ihre beste Leistung. In einem schnellen Spiel führte man zwischenzeitlich mit sieben Toren und gewann am Ende mit 33:29. Mit diesem Sieg war die Qualifikation schon geschafft. Auch das letzte Aufeinandertreffen gegen die TSG Hassloch konnte der TVO mit 28:27 zu seinen Gunsten entscheiden.
Mit 6:2 Punkten belegt unsere A-Jugend den zweiten Tabellenplatz und ist somit in der kommenden Saison für die RPS Oberliga qualifiziert.
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft! Wir wünschen euch viel Erfolg in der kommenden Runde!
(Alexander Schnetzer)

13. Heimsieg geholt - Ausstand geglück

13 June, 2022

15:10 (25.) vorne, 20:22 (40.) hinten: Vor 320 Zuschauern machte uns die HSG Rhein-Nahe Bingen das Leben ganz schön schwer. In den letzten zehn Minuten setzten unsere Jungs der tollen Saison dann aber doch die Krone auf und gewinnen 32:29. Im letzten Spiel für Coach Michael Übel bleiben also beide Zähler in der Südpfalz.
Glückwunsch, Jungs! Feiert schön!

Hochzeit beim TVO!

13 June, 2022

Mittlerweise eine schöne Tradition: Bei den Handballern wird geheiratet - und das auch in diesem Jahr.
Am Samstag gaben sich Sebastian Mohra und Sandrina nun auch kirchlich das Ja-Wort.
Wir wünschen den beiden alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft!

Neue Trikots für die Jugend des TVO

20 May, 2022

TV Offenbach und Heinrich Pesch Hotel gehen Kooperation im Jugendbereich ein
Das Heinrich Pesch Hotel unterstützt als neuer Kooperationspartner die jugendlichen Handballer des TV Offenbach. Bei einem Vor-Ort-Besuch einer Trainingseinheit in der Queichtalhalle überreicht Hoteldirektor Marco Dakkus einen Satz neuer Trikots für die B-Jugend an den für den Jugendbereich zuständigen Sportlichen Leiter Heiko Pabst und sein Team. „Die Zusammenarbeit mit dem Heinrich Pesch Hotel ist ein weiterer wichtiger Mosaikstein im unserem Ausbildungskonzept im Jugendbereich. Die Kompetenzen unseres Partners werden uns ganz neue Möglichkeiten eröffnen – darauf freuen wir uns“, sagt Heiko Pabst über die neue Partnerschaft.
Im Gespräch erläutert Heiko Pabst das ambitionierte Jugendkonzept des TVO, das die jungen Menschen nicht nur in ihrer sportlichen Entwicklung fördern möchte, sondern darüber hinaus seine Aufgaben im sozialen Umfeld und in der gesamtheitlichen Wertevermittlung sieht. Der TVO legt bei seiner Arbeit mit den ihm anvertrauten Kindern und Jugendlichen großen Wert auf Respekt, Fairness, Einsatzbereitschaft für das Miteinander, Reflexionsfähigkeit und Motivation. „Hierfür sind wir seit vielen Jahren auch über die Grenzen der Südpfalz hinaus bekannt“, erläutert Heiko Pabst und ist stolz darauf, mit dem Heinrich Pesch Hotel einen Partner gefunden zu haben, der dem Verein motivierend und ideenreich begegnet.
Das offensichtlich gleiche Werteverständnis und die Wichtigkeit der Jugendförderung als zentrales Anliegen eint die beiden Partner. Marco Dakkus ist davon überzeugt, dass die Kooperation für beide Seiten lohnend sein wird: „Wir freuen uns darauf, das Heinrich Pesch Hotel nicht nur den Besuchern in der Queichtalhalle näher zu bringen, sondern durch die Werbung auf den Trikots auch in den Hallen des südwestdeutschen Raumes als Tagungshotel bekannt zu werden.“

Der Spielplan fürs Wochenende

20 May, 2022

Samstag, 21.05.
C-Jugend Oberliga-Quali (in Heiligenstein):
13.00 Uhr TV Offenbach – HSG Dudenhofen/Schifferstadt
17.00 Uhr mHSG Frie/Hoch – TV Offenbach

Sonntag, 22.05.
C-Jugend Oberliga-Quali (in Hochdorf):
11.00 Uhr TV Offenbach – TuS Heiligenstein
15.00 Uhr SG OBKZ – TV Offenbach
18.00 Uhr M1 TuS KL-Dansenberg 2 – TV Offenbach (Info: Der Bus fährt um 15.00 Uhr an der TuF-Halle ab.)

Quali gemeistert: Unsere D-Jugend spielt wieder Pfalzliga! ​​​​​​​

20 May, 2022

Wir gingen mit etwas gemischten Gefühlen in diese Pfalzliga Quali. Einerseits mit dem Wissen, dass wir der aktuelle Meister der D-Jugend-Pfalzliga sind und seit mehr als einem Jahr keine Punkte mehr abgeben mussten. Auf der anderen Seite mussten wir aber auch viele Spieler des älteren Jahrgangs in die C-Jugend abgeben und durch jüngere Spieler aus der E-Jugend ersetzen. So geht es aber jedes Jahr. Noch dazu war die Vorbereitungszeit auf dieses Turnier sehr kurz. Deshalb gingen wir mit einem sehr breiten Kader in die Quali und setzten insgesamt 18 Spielerinnen und Spieler ein – auch das war natürlich ein Wagnis. Am Ende haben es aber alle sehr, sehr gut gemacht und wir haben die Pfalzliga-Quali souverän geschafft.

TV Kirrweiler – TV Offenbach 19:26 (6:12)
Unsere Mädels und Jungs gingen sehr motiviert in das erste Qualispiel. Dabei war aber besonders den jüngeren Spielern die Nervosität deutlich anzumerken. Durch eine gute Abwehrarbeit setzten wir Kirrweiler enorm unter Druck und konnten uns viele Bälle erobern. Mit wenigen Pässen standen wir frei vor dem gegnerischen Tor und konnten meist erfolgreich abschließen. Schon früh wechselten wir kräftig durch, um allen Spielerinnen und Spielern Einsatzzeiten zu geben. Dadurch litt verständlicherweise etwas der Spielfluss und auch die Abwehrarbeit geriet gegen Ende immer mehr in Vergessenheit. Trotzdem ein ordentlicher Start des TVO in die Qualispiele.

Seite 1 von 86

Kommende Spiele

Keine Termine

Sponsoren

  

  

 

 


              

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Jetzt informieren.