Handballsport

Emotionen, Spannung, Schnelligkeit, Kraft, Kampf und Leidenschaft sind Attribute die unsere Sportart so attraktiv und einzigartig machen.

Handball von klein bis groß

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Mannschaften, die Ergebnisse und Tabellen der aktuellen Saison 2017/2018. Derzeit besteht der TVO aus vier aktiven Herrenmannschaften sowie acht Jugendmannschaften, die in allen Altersklassen vertreten sind.

Vergangen ist nicht vergessen!

Werfen Sie doch einen Blick in die vorherigen Hallenzeitungen der aktuellen Saison, sowie die Saisonhefte der vergangenen Spielzeiten.

Unsere Neuzugänge für die Saison 2018/2019

Hellfire-Cheerleader

Im Jahre 2009 gegründet sind die Mädels fester Bestandteil der Spiele unserer 1. Herrenmannschaft. Durch verschiedenste Auftritte konnten die Hellfire-Cheerleader auch schon eine Menge Erfahrung außerhalb der Handballhalle sammeln.

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

News

AH-Turnier in Albersweiler

06 Januar, 2020

Bereits zum 15. Mal nahm der TVO beim traditionellen AH-Turnier in Albersweiler teil.
Dank (oder trotz?) ausreichender Stärkung mit Kesselfleisch und stetigem Flüssigkeitsausgleich, erreichten unsere beiden Mannschaften den 1. und 3. Platz. Damit verteidigt der TVO seinen Titel.
Vielen Dank an alle Spieler, unseren Ex-Physio und die mitgereisten Fans!

Das Endergebnis:
1. TV Offenbach II
2. HSV Albersweiler
3. TV Offenbach I
4. HSG Landau-Land

Frohe Weihnachten!

24 Dezember, 2019

 

Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins Jahr 2020!
Ein großes Dankeschön geht an alle unsere Fans, die Eltern der Spieler, die Trainer sowie an alle Verantwortlichen und Helfer für eure Unterstützung im Jahr 2019! Wir freuen uns auf ein weiteres erfolgreiches Jahr 2020!

Heimspiel gegen die Nationalmannschaft von Kuwait

11 Dezember, 2019

Am Sonntag vor dem Spiel der zweiten Mannschaft kommt die kuwaitische Handball-Nationalmannschaft zum Testspiel zu uns in die Queichtalhalle! Anpfiff für die Neuauflage gegen den Gegner, der sich bereits vor mehr als zehn Jahren beim TVO auf ein großes Turnier vorbereitete, ist um 16 Uhr.
Kuwait ist viermaliger Asienmeister, konnte 1995, 2002, 2004 und 2006 die Gold-Medaille holen. Der bisher größte Erfolg bei einem global ausgerichteten Turnier liegt schon eine Weile zurück: der 15. Platz bei der Handball-Weltmeisterschaft 1982 in Deutschland. Im Olympiaqualifikations-Turnier für Asien in Doha landete Kuwait Ende Oktober bei acht teilnehmenden Teams auf dem 7. Platz und ist damit 2020 nicht in Tokyo mit dabei.
Eine Eintrittskarte kostet wie gewohnt sieben Euro und beinhaltet auch den Eintritt zur nachfolgenden Verbandsliga-Partie. TVO-Dauerkarten-Besitzer haben freien Eintritt. Wir sehen uns!

Shirts für unsere E-Jugend

11 Dezember, 2019

Ein mega großes DANKESCHÖN an unseren Sponsor APL Automobil-Prüftechnik Landau GmbH. Aufgrund einer großzügigen Spende haben unsere Jungs der E-Jugend nun richtige Teamshirts, mit denen wir nun auch optisch zeigen können, dass wir ein großes Team sind.
Die Jungs haben sich riesig gefreut!

M1 VT Zweibrücken - Saarpfalz - TV Offenbach 28:28 (15:14)

11 Dezember, 2019

Mit einem Punkt kommt unsere erste Mannschaft aus Zweibrücken zurück. In der ersten Halbzeit konnte die VTZ immer vorlegen, der TVO ließ aber nie abreißen und glich bis zum 12:12 (27.) immer aus. Erst nach der Pause konnten sich die Hausherren etwas Luft verschaffen und mit 20:16 (39.) in Führung gehen. Diesen Vorsprung bauten die VTZ dann sogar auf fünf Tore aus, in der 47. Minute fiel das 24:19. Dann aber gelang es dem TVO, den Abstand minütlich zu verringern. Das 26:24 acht Minuten vor dem Ende drehte der TVO mit einem Drei-Tore-Lauf. Nach dem 28:28 fiel dreieinhalb Minuten kein Treffer mehr.
(Daniel Meyer)

A TG Waldsee - TV Offenbach 31:27 (13:15)

11 Dezember, 2019

Zum Abschluss der Hinrunde war unsere A-Jugend zu Gast bei der TG Waldsee. Nach einer schwierigen Anfangsphase (6:3, 11.) kämpfte sich der TVO zurück ins Spiel. Mit einem Zwei-Tore-Vorsprung ging es in die Halbzeitpause (13:15). In der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, in dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. 21:21 (40.) und 26:25 (50.) lauteten die Zwischenstände. In den Schlussminuten agierte die Heimmannschaft abgeklärter und machte mit dem 30:26 (58.) den Sack zu. Die Partie endete mit 31:27.
(Alexander Schnetzer)

F SV Bornheim - TV Offenbach 2 - SG OBK

11 Dezember, 2019

Das letzte Spielfest der F-Jugend für dieses Jahr gab es in Bornheim mit den Teams aus Bornheim, SG OBKZ und TV Offenbach 2. Zu Beginn der Kleinfeldspiele merkten wir schon, dass nicht alle Spieler auf ihrem gewohnten Niveau spielten. Wir taten uns schwer, uns nach dem Ballverlust einem Gegenspieler zuzuordnen und abzuwehren. So ging es dann in den ersten beiden Spielen weiter. Der Angriff wurde gut gespielt, der freie Mitspieler gesehen und die meisten Torchancen auch genutzt. Nach einer kurzen Pause und Besprechung gelang es uns, im zweiten Durchgang unsere Abwehr zu verbessern und zeigten den vielen Fans schöne Handballspiele. Unser Team durfte wieder in den neuen Trikots, die von der Sparkasse gespendet wurden, spielen. Vielen Dank!
(Michaela Lutz-Guldi)

Der Vorstand sagt .....

10 Dezember, 2019

Seite 1 von 69

Sponsoren

  

 


              

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Jetzt informieren.