Frauenturnen

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Angebot für alle Altersklassen, angefangen beim Kleinkinderturnen bis hin zu Frauen- Männergymnastik und Aerobic.
Schauen Sie einfach mal vorbei, wir würden uns freuen

Turnen von klein bis groß

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Angebot für alle Altersklassen,angefangen beim Kleinkinderturnen bis hin zu Frauen- Männergymnastik und Aerobic.
Schauen Sie einfach mal vorbei, wir würden uns freuen.

Abschlussfeier

Während der Jahresabschlussfeier zeigen uns die einzelnen Gruppen einen abwechslungsreichen Querschnitt ihres Könnens

Männerturnen

Auch für Männer bieten wir passende Stunden an, wo sie ihre Gelenkigkeit unter Beweis stellen können.

Bild ist nicht verfügbar

Kleinkinderturnen

An den abwechslungsreich gestalteten Bewegungslandschaften können die Kinder sich eigenaktiv und selbstbestimmt ausprobieren! Bewegung, die Form durch die Kinder sich selbst und die Welt begreifen lernen!

Verschaffen Sie sich einen Überblick über unser Angebot und die aktuellen Trainingszeiten

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

News

Jahresabschlussfeier der Turnabteilung 2022

22 December, 2022

In diesem Jahr fand nach einer langen Pause wieder unsere traditionelle Jahresabschlussfeier statt. Das war eine große Aufregung für alle. Die Plätze in der Halle waren restlos belegt und auch für das leibliche Wohl war wie gewohnt sehr gut gesorgt.  Die Kinder und Jugendlichen freuten sich sehr auf ihre Auftritte und haben vorher fleißig geübt. Die Übungsleiterinnen haben sich schöne und abwechslungsreiche Gerätelandschaften einfallen lassen.

Es starteten die ganz Kleinen, bei der Eltern-Kind-Gruppe dürfen die Kinder teilnehmen, sobald sie Freude an Bewegung und Kontakt zu anderen Kindern haben. Die Gruppe wird von Stefanie Rück seit vielen Jahren geleitet, die Kinder erlebten zusammen mit ihren Eltern eine Winterlandschaft.

Im Anschluss kamen die 2- und 3-jährigen, auch hier wird noch mit den Eltern gemeinsam geturnt, sie flogen als kleine Schneeflöckchen über die Bühne. Auch hier ist Stefanie Rück die Übungsleiterin.

Die beiden größten Gruppen unserer Abteilung sind die der 3- und 4-jährigen und die 5- und 6-jährigen, diese Gruppen werden von Lisa Bullinger, Theresia Böttcher, Kristin Morio und Lucy Hadaway geleitet.

Die Turner*innen durften während der Aufführung sogar von der Bühne rutschen und zwischendurch den jubelnden Fans die Hände schütteln.

Darauf folgte die Gruppe der ersten und zweiten Klasse, hier wurde gezeigt, was Schulkinder so alles schon auf dem Trampolin und dem Bodenläufer können.

Die Turner*innen ab der dritten Klasse verzauberten das Publikum mit unterschiedlichen Hebefiguren. Die beiden Gruppen der Schulkinder werden von Fabienne Huber und Jasmin Benzinger geleitet.

Den Abschluss krönte das Teenie Team der Hellfire Cheerleader. Ihre Trainerinnen Anna-Lena Weigel, Lena Wagenblatt und Leonie Fink haben sich eine abwechslungsreiche und spektakuläre Choreografie für sie einfallen lassen.

Alles in allem war es ein schöner gelungener Nachmittag.

Jahreswechsel

20 December, 2022

Verbandsgemeindelauf

17 July, 2022

Am Sonntag, 10. Juli, fand der Verbandsgemeindelauf der Verbandsgemeinde Offenbach anlässlich des 50-jährigen Jubiläums statt. Dabei waren auch wir als Turnabteilung vertreten und sind als Staffel die ca. 15 km gelaufen. Auch wenn wir nicht auf dem Siegertreppchen gelandet sind, hat die sportliche Einheit Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Mal :)

Protokoll zur Mitgliederversammlung des TV Offenbach am 10.05.22 um 19.30 Uhr im Nebenraum der Turn- und Festhalle

16 May, 2022

In seiner Begrüßung bedankte sich der Vorstandssprecher bei seinen Vorstandskollegen, den engeren Mitarbeitern, der Abteilungsleiterin und den Abteilungsleitern und allen Helferinnen und Helfern für die seit der letzten Mitgliederversammlung geleistete Arbeit.
Die Begrüßung schloss mit einem stillen Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder.
Die Berichte der Abteilungsleiter lagen den Versammlungsteilnehmern schriftlich vor. Nachfragen wurden durch die jeweiligen Abteilungsleiter beantwortet.
Der Vorstandssprecher berichtete von 5 Vorstandssitzungen und zwei Sitzungen des erweiterten Vorstandes im vergangenen Jahr, in denen verschiedene Beschlüsse gefasst wurden.
Zu den Ausführungen des Vorstandssprechers gab es keine Rückfragen.
Der Vorstand Finanzen stellte im Anschluss den Kassenbericht für das Geschäftsjahr 2021 vor.
Die Kassenprüfung war ohne Beanstandung, die anschließende Entlastung des Vorstandes erfolgte ohne Gegenstimme

In seinem Schlusswort brachte der Vorstandssprecher seine Hoffnung zum Ausdruck, dass die laufenden und bevorstehenden Baumaßnahmen rund um die Queichtalhalle möglichst bald abgeschlossen bzw. begonnen werden. Davon ausgehend, dass in diesem Jahr wieder ein Weihnachtsmarkt stattfinden wird, wird auch der TVO wieder dabei sein. Das „Lebendige Adventsfenster“ wird der Tradition entsprechend auch wieder gestaltet.
Termine:
KILA-Cup:                                        Samstag, 04. Juni 2022
VG-Lauf:                                         Sonntag, 10. Juli 2022
Laufveranstaltung mit ESW-Cup:      Sonntag, 09. Oktober 2022

Offenbach, 10.05.2022
Vorstandssprecher
Wolfgang Heckmann

TaiJi Anfängergruppe

09 May, 2022

Ab dieser Woche gibt es eine neue TaiJi Gruppe. Die Fortgeschrittenen treffen sich nach wie vor freitags von 8 bis 9 Uhr, die Anfängergruppe startet danach von 9 bis 10 Uhr. Kommt gerne vorbei!

Start der Outdoorsaison

09 May, 2022

Ab sofort findet unsere Frauengymnastikstunde dienstgs draußen statt. Bei gutem Wetter treffen wir uns von 19.30 bis 20.30 hinten auf der Wiese, bei schechtem Wetter von 20.30 bis 21.30 in der Halle. Wir freuen uns auf euch:)

 

Abteilung Turnen

Herzlich willkommen auf den Internetseiten der Abteilung Turnen Die Abteilung Turnen bietet Trainingszeiten für alle Altersklassen.
Das Angebot reicht vom Kinderturnen über Frauen-, und Männer- bis hin zu Geräteturnen! Schauen Sie einfach mal vorbei! Wer Lust und Zeit hat Übungsleiter oder Helfer/Helferin bei unseren Kinderturngruppen oder unserer Leistungsgruppe zu machen, meldet sich bitte bei Elke Manger oder Beate Kern.

Aktuelle Information zu den Turnstunden der 3-6 Jährigen findet man auch auf der Facebook-Seite:
TV-Offenbach-Kinderturnen

 

Turnen Termine

Keine Termine

Sponsoren

  

 


              

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Jetzt informieren.