B-Jugend tankt Selbstvertrauen

23 September, 2024

B RL HG Mülh-Urmitz – TV Offenbach 26:29 (11:15)
Die B-Jugend des TV Offenbach startete furios in die neue Saison der Regionalliga Rheinland-Pfalz/Saar und konnte auswärts einen wichtigen 26:29 (11:15)-Sieg gegen die favorisierte Mannschaft von Handball Mülheim-Urmitz einfahren.

Der TV Offenbach legte in der Philipp-Heift-Halle einen echten Blitzstart hin. Die Mannschaft zeigte von Beginn an ihre Entschlossenheit und führte nach nur fünf Minuten mit 0:4. Die Gastgeber waren sichtlich überrascht, und die Zuschauer rieben sich verwundert die Augen, als der TVO Angriff um Angriff erfolgreich abschloss. In der Folge entwickelte sich ein hart umkämpftes, ausgeglichenes Spiel. Mülheim-Urmitz fand zunehmend besser in die Partie und konnte den Rückstand auf zwei Tore verkürzen (4:6). Doch die Offenbacher Abwehr stand stabil, während im Angriff immer wieder geduldig und zielstrebig auf die Torchance hingearbeitet wurde. Zur Halbzeit stand ein verdientes 11:15 auf der Anzeigetafel. Nach der Pause gelang es Mülheim-Urmitz, den Druck auf den TVO zu erhöhen, doch die Offenbacher Mannschaft blieb ruhig und konzentriert. Besonders Benedict Hofmann (3 Tore) und Tamás Semperger (ebenfalls 3 Tore) zeigten in wichtigen Momenten ihre Klasse. Als das Spiel in die Schlussphase ging, spürte man die Nervosität auf beiden Seiten, doch der TVO ließ sich nicht beirren. Die Jungs aus der Südpfalz behielten die Oberhand und fuhren am Ende einen verdienten 29:26-Auswärtssieg ein. Trotz der körperlichen Überlegenheit des Gegners überzeugte der TVO mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Dieser Auswärtssieg gegen einen starken Gegner sollte dem TVO viel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben.
Der TVO: Haupt – Van Riet (14/3), Webb (4), Semperger, Benedict Hofmann (je 3), Zapf (3/1), Panzner, Maximilian Hofmann (je 1), Knoll, Heller.
(Heiko Pabst)