Aktuell

TVO 1: HERBSTMEISTER!!!...

09 Dezember, 2017
        Ungeschlagen und                  !!!   HERBSTMEISTER   !!!

... ist die erste Mannschaft des TV Offenbach mit 22:0 Punkten nach dem 9:3 Erfolg gegen den TTC Leimersheim. Vor Spielbeginn hatten die Offenbacher richtig Muffensausen, da die Leimersheimer mit einer starken Truppe angereist sind. Zudem fehlte Thomas Burkhardt und Peter Stengel, welche durch Patrick Kogler und Fritz Gensheimer kompensiert wurden.

Der TVO startete mit 2:1 in den Doppelspielen. Besonders erwähnenswert ist das im 5. Satz gewonnene Doppel mit einer super Leistung der beiden Ersatzspieler Patrick Kogler mit Fritz Gensheimer. Im Anschluss folgten 3 Punkte von Jürgen Stegner, Thomas Steinert und Martin Rapp.

Hugo Messemer verlor gegen den jungen, sehr offensiv agierenden Timo Schwab. Der nächste Punkt kam von Patrick Kogler, der das spannende Spiel gegen Barthlott im 5. Satz für sich entscheiden konnte. Fritz Gensheimer war der unangenehmen Spielweise von Neu unterlegen und konnte leider keinen Punkt im Einzelspiel beitragen. Mit 6:3 führte der TVO nach dem ersten Durchgang.

Im zweiten Durchgang folgten dann gleich nochmals 3 Punkte von Jürgen Stegner, Thomas Steinert und Martin Rapp. Insgesamt 7 Punkte haben die drei zu dem Sieg gegen Leimersheim beigetragen. Thomas Steinert, der dieses mal sein erstes Spiel im vorderen Paarkreuz absolvierte, geht ohne Niederlage mit 10:0 Spielen in die Winterpause.

Die erste Mannschaft des TVO zeigte in der Vorrunde eine tolle Leistung. Einen großen Dank an die zweite Mannschaft, die oftmals aushelfen musste. Patrick Kogler und Christoph Leibach hatten jeweils 5 Einsätze und Fritz Gensheimer war mit 3 Einsätzen dabei.

!!!   HERBSTMEISTER   !!!

 

Am 12. Januar geht es mit dem nächsten Spiel in der Rückrunde weiter. Der TVO muss dann zuhause gegen den SV Landau West antreten. Die Landauer befinden sich auf dem zweiten Tabellenplatz.  Hier wird es sich entscheiden, ob der TVO die Tabellenführung beibehält oder an die Landauer abgeben muss. Es wird ein spannendes Spiel erwartet.

MF Martin Rapp

!!! W E I H N A C H T S P A U S E !!!

TVO 2: Weiterhin ungeschlagen …

09 Dezember, 2017
Dritten Platz behauptet ...

...  präsentiert sich unsere Zweite nach dem neuerlichen Unentschieden (8:8) beim stark besetzten TSV Kandel 3.

Nach den drei unnötigen Niederlagen zu Beginn der Saison blieb unsere Zweite damit seit 6 Spieltagen ungeschlagen, obwohl mit Ruf, Kogler, Gensheimer und Leibach gleich vier Stammspieler fehlten.

Die drei Eingangsdoppel gingen alle an den TVO, sogar das Doppel 2 Imhoff/Heckmann besiegte das gegnerische Spitzendoppel Schöttinger/Rastätter nach 0:2 - Rückstand noch mit 3:2 und bleibt weiterhin ohne Niederlage.

Besonders zuverlässig präsentierte sich wieder einmal Edeljoker Ede Eichmann, der im hinteren Paarkreuz beide Punkte holte. Die restlichen Punkte erkämpften Arndt Heddergott,  Stefan Eckert und Thomas Becker (TVO 4, danke fürs Aushelfen!!)

Es siegten im Doppel: Heddergott/Eckert, Imhoff/Heckmann, Eichmann/Becker

in den Einzeln:

 Arndt Heddergott,  Stefan Eckert, Thomas Becker je 1, Eduard Eichmann 2

Weiterhin ungeschlagen im Doppel: Gerhard und Wolfgang ...

 

 !!!   W E I H N A C H T S P A U S E   !!!

 

   

Kalender

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31