23 September, 2024

C1 OL TSV Speyer – TV Offenbach 34:38 (15:18)
Am Samstag trat die C1 des TV Offenbach zu einer frühen Anwurfzeit beim TSV Speyer an. In einem fairen Spiel zeigte das Team des TVO im Angriff durchgehend kreative Lösungen.

Mal wurden die im Training erarbeiteten Spielzüge konsequent umgesetzt und führten zu erfolgreichen Abschlüssen, mal sorgten kraftvolle Einzelaktionen für die Führung. In der Defensive tat sich der TVO jedoch schwerer. Die lang vorgetragenen Positionsangriffe des TSV Speyer setzten die Offenbacher Abwehr unter Druck, insbesondere beim letzten Pass fehlte oft die nötige Konsequenz, um die Angriffe erfolgreich abzuwehren. Dies ermöglichte es Speyer, den Anschluss zu halten und in Schlagdistanz zu bleiben. Nach einer Auszeit, in der sowohl die Abwehr- als auch die Angriffsleistung thematisiert wurde, gelang den Offenbachern ein 4:0-Lauf. Damit konnte sich das Team erstmals etwas absetzen. Beim Stand von 15:18 bat der sehr gut leitende Schiedsrichter Wolfgang Schneider zur Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte setzte Speyer verstärkt auf ihre Laufspiele, die sie schön vortrugen, doch der TVO agierte in der Abwehr nun deutlich fokussierter. Immer wieder gelangen den Offenbachern saubere Ballgewinne, die den Vorsprung weiter ausbauten. In der 43. Minute verzeichnete der TVO mit einer Sieben-Tore-Führung noch einmal den höchsten Abstand des Spiels. Danach ließ das Team etwas nach, um auch Spielern auf Nicht-Stamm-Positionen Einsatzzeiten zu geben. Am Ende stand ein verdienter 34:38-Auswärtssieg für den TVO fest.
Der TVO: Steilen, Brödel –Panzner (10), Maximilian Hofmann (9/4), Benedict Hofmann, Semperger (je 5), Przewalla (3), Rieck, Gensheimer (je 2), Cordel, Heichel (je 1).
(Alexander Hofmann)