C2 verliert in Speyer

23 September, 2024

C2 BOL TSV Speyer 2 – TV Offenbach 2 38:33 (22:14)
Nach der Niederlage gegen Rodalben wollten wir heute unbedingt die ersten Punkte holen. Mit dem jüngsten Sieg der C1 gegen Speyer noch frisch im Gedächtnis, lag unser Fokus darauf, die gegen Rodalben zu offene Abwehr zu stabilisieren.

Dies gelang uns jedoch nur teilweise. Zu Beginn sah es auf beiden Seiten ähnlich aus, sodass es nach fünf Minuten 5:4 stand. Dann aber schlichen sich bei uns Unkonzentriertheiten in der Abwehr ein, wodurch wir zu einfache Gegentore kassierten. Nur dank guter individueller Aktionen gelang es uns, den Rückstand auf maximal vier Tore zu begrenzen. Zum Ende der ersten Halbzeit ließ uns das Wurfglück im Stich, während Speyer durch unsere Unaufmerksamkeiten weiterhin zu leichten Abschlüssen kam. So bauten sie ihre Führung bis zur Pause auf 22:14 aus. Nach einer deutlichen Halbzeitansprache gingen wir konzentrierter in die zweite Hälfte. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, und nach zehn Minuten konnten wir den Rückstand auf fünf Tore verkürzen. Defensiv nahmen wir den Kampf deutlich mehr an als in der ersten Halbzeit, waren jedoch in entscheidenden Momenten zu inkonsequent, um den Abstand weiter zu verringern. Trotz der deutlichen Steigerung in Halbzeit zwei war der Rückstand aus der ersten Hälfte letztlich zu groß, um das Spiel noch zu drehen. Der 5-Tore-Rückstand blieb bis zum Schlusspfiff bestehen, und das Spiel endete 38:33. Da unser nächstes Spiel erst am 2. November stattfindet, haben wir nun ausreichend Zeit, um weiter an unseren Schwächen zu arbeiten und an die sehr gute Leistung der zweiten Halbzeit in Speyer anzuknüpfen.Der TVO: Steilen, Adrian Brödel – Rieck (10), König (8), Allmeier (6), Cordel (5), Heichel (3), Schommer (1), Pabst, Bach, Kuntz, Schmidt, Aaron Brödel.
(Finn Beck)