B-Jugend holt beide Zähler im ersten Spiel

16 September, 2024

B RL TV Offenbach – HLZ Frie/Hoch 2 30:29 (14:11)
Erstes Spiel – Erster Sieg! So kann es weitergehen mit unserer B-Jugend. Der TVO zeigte in Abwehr und Angriff ein sehr ansehnliches Spiel und war von Beginn an fokussiert und engagiert. Natürlich merkte man beiden Teams in den Anfangsminuten die Nervosität an.

Die Gäste kamen etwas besser aus den Startlöchern und spielten stark auf. Unsere Abwehr war aber sehr aufmerksam und ließ insgesamt nur wenig zu. Einzig über Außen hatte man immer wieder das Nachsehen. Beide Teams schenkten sich in der ersten Hälfte nichts, trotzdem konnten wir uns bis zur Halbzeitpause leichte Vorteile erarbeiten und eine 14:11-Führung herausspielen.
Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte erwischten uns die Gäste etwas auf dem falschen Fuß und pirschten sich wieder heran. Unser Wurfpech tat sein Übriges und so mussten wir in der 32. Minute den 15:15-Ausgleich hinnehmen. Wir blieben aber ruhig und hielten uns an den besprochenen Plan. Mit zunehmender Spieldauer konnten wir unsere spielerischen Vorteile immer wieder in Tore umsetzen und da auch Abwehr und Torhüter sehr gut funktionierten, setzten wir uns immer mehr ab, bis zur 45. Minute sogar bis auf 30:24. In den letzten Minuten ließen wir die Zügel leider etwas zu sehr schleifen und erlaubten dem Gegner dadurch etwas Ergebniskosmetik. Wirklich Angst um den Erfolg musste man aber nicht haben. Erste Aufgabe mit Bravour gelöst! Weiter so!
Der TVO: Haupt, Edelmann – Van Riet (16/5), Webb (5), Panzner, Braun (je 4), Maximilian Hofmann (1), Semperger, Benedict Hofmann, Gensheimer, Zapf.
(Heiko Pabst)