C1 mit klarer zweiter Halbzeit

16 September, 2024

C1 OL TV Offenbach – HSG Eckbachtal 34:27 (16:15)
Zum ersten Spiel der neuen Saison war die Mannschaft aus dem Eckbachtal zu Gast im Queichtal. Die Partie begann auf beiden Seiten mit guten Aktionen in der Offensive und man könnte früh erkennen, dass sich hier zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegneten.

Dies spiegelte sich auch im Spielverlauf – 6:6 stand es nach zehn Minuten Spielzeit. Es war bis zur Halbzeit ein enger Schlagabtausch und so ging man über ein 10:10 mit einer Ein-Tore-Führung und einem Zwischenstand von 16:15 in die Halbzeitpause.
Unsere Gäste kamen besser in die zweite Hälfte. Sie wussten ihre Schützen aus dem Rückraum gut einzusetzen und konnten sich zwischenzeitlich mit zwei bis drei Toren absetzen. Der TVO tat sich in dieser Phase schwer den körperlich robusteren Spielern auf Eckbachtaler Seite entgegenzutreten und scheiterte oftmals am Torwart der Gäste, der einen sehr guten Tag erwischte. Nach knapp 36 Minuten steht es 22:25 für die Gäste und der TVO musste früh schon die Time-Out-Karte auf den Zeitnehmertisch legen. Es folgte eine Auszeit, die Wirkung zeigen sollte, denn schien bislang das Pendel auf die Seite der Gäste auszuschlagen, folgte nach dieser Auszeit ein 6:0-Lauf unserer Mannschaft zum zwischenzeitlichen 28:25. In der Abwehr agierte man nun offensiver und zwang die Eckbachtaler so zu einigen technischen Fehlern, welche man erfolgreich in schnelle Tore ummünzen konnte. In der Folge ließ man in den verbleibenden 14 Minuten bloß noch zwei Gegentore zu und konnte mit einer gut eingestellten Abwehr und schnellen präzisen Vorstößen das Spiel mit 34:27 und so auch letztendlich in der Höhe verdient für sich entscheiden!
Der TVO: Steilen, Brödel – Benedict Hofmann (9/3), Maximilian Hofmann, Przewalla (je 6), Panzner, Semperger, Colin Gensheimer (je 4), Cordel (1), Allmeier, Mezler, Marlon Gensheimer, Heichel.
(Nico Bader)