B-Jugend gewinnt Hitzeschlacht in Dirmstein

02 September, 2024

B HSG Eckbachtal – TV Offenbach 27:29 (10:11, 17:17)
Am Sonntag trat unsere B-Jugend bei tropischen Temperaturen zu einem Testspiel gegen die HSG Eckbachtal in Dirmstein an, nachdem das am Samstag geplante Spiel gegen die SG Dotzheim/Schierstein kurzfristig vom Gegner abgesagt wurde. So nutzten wir die Gelegenheit, um zwei Wochen vor Saisonbeginn unsere Form über drei Abschnitte zu je 20 Minuten unter Beweis zu stellen. In den ersten 20 Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir uns knapp mit 10:11 durchsetzen konnten. Unsere Abwehr stand stabil, und im Angriff konnten wir durch präzise Abschlüsse punkten. Trotz der engen Führung war klar, dass wir weiter konzentriert bleiben mussten, um das Spiel zu kontrollieren. In der zweiten Halbzeit schlichen sich leider einige Fehler bei unserer B-Jugend ein. Die Gegenstöße wurden unkonzentriert vorgetragen und auch im Abschluss zeigten sich Schwächen. Die HSG Eckbachtal drehte auf 15:12. Um den Gegner mehr unter Druck zu setzen, stellten wir unsere Defensive auf eine offensivere Deckung um. Diese Umstellung führte tatsächlich zu mehr Fehlern beim Gegner. Dennoch blieb das Spiel hart umkämpft, und so ging es mit einem ausgeglichenen Stand von 17:17 in die letzte Phase. Im dritten Abschnitt spielten wir unser druckvolles Spiel konsequent weiter. Unsere Konter wurden präzise ausgespielt, und wir konnten uns schließlich bis zu sechs Tore absetzen. Am Ende gewinnen wir die von beiden Mannschaften fair geführte Partie mit 27:29.
Bevor wir am 14. September in die neue Regionalliga-Saison gegen das HLZ Friesenheim/Hochdorf starten geht es für uns noch am nächsten Wochenende zum Metropolregion Rhein-Neckar HandballCup bei der TSG Wiesloch.
(Léan Rieck)