D-Jugend Zweiter in Zweibrücken

26 August, 2024

Die D-Jugend des TVO spielte am Samstag in Zweibrücken den CAP-Markt-Cup. Ohne große Vorbereitung, mit einem sehr dünnen Kader und dazu Aushilfsspieler der E-Jugend ging es früh morgens nach Zweibrücken.
Das erste Spiel spielten wir direkt gegen Zweibrücken, bei dem wir eine sehr starke Abwehr stellte und sehr wenig Tore  kassierten. Beim Angriff viel uns aber wenig ein, um die defensiv stehenden Zweibrücker in Bewegung zu bringen. Trotzdem konnten wir uns mitten im Spiel mit drei Toren absetzen. Durch Verletzungspech kam ein Bruch ins Spiel, wodurch Zweibrücken wieder auf ein Tor aufschloss. Dank großem Kampfgeist in der Abwehr konnten wir das Spiel letztendlich 8:7 gewinnen.
Das zweite Spiel bestritten wir gegen TV Nieder-Olm. Der TVNO hatte große Probleme mit unserer Offensivdeckung, die zu flinken Ballgewinnen für uns führten und wir somit zu schnellen Tore kamen. Der Angriff war wesentlich besser und beweglicher als im ersten Spiel. Es wurden Spielzüge angesagt und es kam zu Kreisanspielen die mit Toren erfolgreich abgeschlossen wurden. So konnten wir auch dieses Spiel 18:9 gewinnen.
Im letzten Spiele spielten wir gegen das HLZ Friesenheim/Hochdorf bei dem wir nicht ins Spiel kamen. Die körperliche Überlegenheit war zu groß für uns und somit waren wir in diesem Spiel chancenlos und verloren deutlich 28:7. Am Ende reichte uns das zu Platz 2 im Turnier. Super Auftakt und tolle Leistung, Jungs und Mädels! Es spielten Noah, Moritz, Eric, Finn, Finian, Hüseyin, Jakob, Lea, Henry und Silas.
(Christian Steilen)