TVO lebt weiter seinen Traum: B-Jugend erreicht nächste Qualifikationsrunde zur Jugendbundesliga

20 May, 2024

Die B-Jugend des TV Offenbach hat mit Platz 3 wie geplant die erste Runde der Qualifikation zur Jugendbundesliga gemeistert. Jetzt dürfen sich die Offenbacher Jungs am nächsten Wochenende 25./26. Mai in Melsungen weiter mit Deutschlands besten Handballteams messen und um den Einzug in die Jugendbundesliga kämpfen. Gegner in der Stadtsporthalle in Melsungen sind dann die MT Melsungen als Ausrichter, die HSG Hanau und der HC Koblenz. Von den vier teilnehmenden Teams qualifizieren sich die ersten beiden Plätze direkt für die Jugendbundesliga. Die Plätze 3 und 4 spielen danach in einer bundesweiten Endrunde am 8. und 9. Juni in zwei Sechsergruppen um insgesamt vier weitere Startplätze für die Jugendbundesliga.
Der TVO lebt also weiter seinen Traum, die Bundesliga in die Südpfalz zu holen!

HG Saarlouis – TV Offenbach 22:11 (12:5)
Zu Beginn des Spiels merkte man beiden Teams die Nervosität an. Das legte sich nach einigen Minuten und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Saarlouis legte vor, der TVO zog nach. In den letzten Minuten er ersten Hälfte nahm das Spiel die entscheidende Wendung zugunsten der Hausherren. Durch verschiedene unglückliche Spielsituationen kam der TVO vom weg ab und musste den Turnierfavorit ziehen lassen. In der zweiten Hälfte ließen sich die Hausherren die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und wir nutzten die Gelegenheit, um alle Spieler einzusetzen.

TV Offenbach – SG SV64/VT Zweibrücken 16:13 (6:4)
Es war das entscheidende Spiel um Platz 3. Von Beginn an zeigten unsere Jungs, dass sie genau wussten, um was es in diesem Spiel geht. Besonders in der Abwehr kämpften sie geschlossen um jeden Ball und es gab kaum ein Durchkommen für Zweibrücken. Nur 4 Tore in Halbzeit 1 sprechen für sich. Im Angriff zeigten wir ebenfalls viele sehr schöne Aktionen, die uns in aussichtsreiche Situationen brachten. Leider vergaben wir doch ziemlich viele Torchancen und hielten damit Zweibrücken im Spiel. Ende gut – alles gut. Spiel gewonnen und Platz 3 abgesichert.

HC Koblenz – TV Offenbach 28:15 (15:8)
Im letzten Spiel des Tages war schon alles entschieden und beim TVO entschied man sich zum lockeren Aufgalopp. Alle Spieler kamen auf ihre Einsatzzeiten und hatten sichtlich ihren Spaß. Trotz der hohen Niederlage. Da sich unser Stammtorhüter leider kurz vor der Halbzeit verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte, konnte sich der eine oder andere Feldspieler in einer ungewohnten Rolle beweisen.
(Heiko Pabst)

Die weiteren Termine in Melsungen:

Samstag, 25.05.
16.20 Uhr HC Koblenz - TV Offenbach