C-Jugend schafft die Oberliga-Qualifikation

13 May, 2024

Nach der verpassten Regionalliga-Qualifikation durfte man am Wochenende - leider etwas ersatzgeschwächt - in Speyer bei der Oberliga-Quali nachsitzen. Die Mädels und Jungs hatten sich viel vorgenommen und wollten unbedingt beweisen, was in ihnen steckt. Insgesamt gesehen ist ihnen das gelungen. Sie konnten sich bei allen Spielen mehr oder weniger souverän durchsetzen. Aufgabe erfüllt. Ziel erreicht. Ihr spielt Oberliga! Bravo!

TV Offenbach – TSV Speyer 34:28
Das Ergebnis wurde von der RL-Quali mitgenommen.

HSG Dudenhofen/Schifferstadt 2 – TV Offenbach 17:53 (5:28)
Dudenhofen hatte von Beginn an keine Chance und wurde förmlich überrollt. Wir hatten die Möglichkeit allen 13 Spielerinnen und Spielern viel Spielzeit zu geben und alle hatten ihren Spaß.

TV Offenbach – HSG Mutterstadt/Ruchheim 24:23 (11:10)
Gegen den Hausherren Mutterstadt fanden wir nur langsam ins Spiel. Auf sehenswerte und erfolgreiche Abschlüsse folgten Unkonzentriertheiten, die uns ins Schwierigkeiten brachten. Mutterstadt dagegen setzte seine körperlichen Vorteile geschickt ein und konnte in der Regel über Würfe von seinen groß gewachsenen Rückraumspielern zum Torerfolg kommen. Wir hielten dagegen und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem wir lange Zeit vorlegen konnten. In der Schlussviertelstunde wendete sich aber das Blatt. Mutterstadt gab nun den Ton an und wir hatten einige Mühe dran zu bleiben. Hannah, Lotte und die Jungs gaben aber nie auf und wurden am Ende mit einem sicherlich etwas glücklichen aber absolut verdienten Sieg für ihren Einsatz belohnt.

HSG TSG/1. FC Kaiserslautern – TV Offenbach 17:23 (9:10)
Das erste Spiel am Sonntagmorgen war nix für uns. Wir taten uns mit der Favoritenrolle sehr schwer. KL spielte dagegen unbekümmert auf und hatte gute Aktionen. Mit zunehmender Spiel kamen wir aber immer mehr auf und hatten am Ende Ball und Gegner unter Kontrolle und konnten einen letztlich ungefährdeten Sieg einfahren.

TV Offenbach – TV Kirrweiler 28:22 (15:12)
Im unserem letzten Turnierspiel merkte man uns die Müdigkeit und die dadurch fehlende Konzentration an. Es lief nicht rund, aber Hannah, Lotte und die Jungs wollten auch das letzte Spiel unbedingt gewinnen. Das ist gelungen. Am Ende stehen bei 4 Spielen, 4 Siege, 8:0-Punkte, der 1. Platz und damit ein Startrecht für die Oberliga zu Buche. Gut gemacht! Das kann sich sehen lassen!
(Heiko Pabst)