Kein Sieg in Runde 2: B-Jugend in Melsungen glücklos

27 May, 2024

Die B-Jugend hat zwar keine Siege, dafür aber viel Erfahrung mit aus Melsungen nach Offenbach gebracht. In der Bundesligaqualifikation gegen HC Koblenz, HSG Hanau und die mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen gab es leider drei Niederlagen. Melsungen und Koblenz ergattern sich die beiden Bundesligaplätze.

HC Koblenz – TV Offenbach 27:19 (11:7)
Nach langer Anreise am Samstag kamen wir ordentlich ins Spiel. Es fehlte aber die letzte Konsequenz in unseren Aktionen. Koblenz war da schon zielstrebiger und setzte sich im Spielverlauf Tor um Tor ab. Unser Können blitzte zwar immer wieder auf, zu mehr als Ergebniskosmetik reichte es aber leider nicht.

HSG Hanau – TV Offenbach 24:22 (11:7)
Gegen Hanau hatten wir uns viel vorgenommen und wollten mit einem Sieg zurück ins Turnier. Der Anfang war schwierig für uns. Hanau agierte aus einer aggressiven Abwehr heraus, was uns vor einige Probleme stellte. Aber auch unsere Abwehr arbeitete ordentlich. Die Hanauer 11:7-Führung zur Halbzeit spiegelte durchaus den Spielverlauf wieder. In der zweiten Hälfte nahmen wir mit einer offensiveren Deckung das Spiel in die Hand und brachten Hanau an den Rand einer Niederlage. Tor um Tor pirschten wir uns heran. Am Ende fehlte lediglich etwas Spielglück zum möglichen Sieg. Schade.

TV Offenbach – mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen 13:32 (8:22)
Gegen die Hausherren hatten wir keine Chance. Im zweiten aufeinanderfolgenden Spiel des Tages mussten wir dem Kräfteverschleiß Tribut zollen und die Überlegenheit der MT Talents anerkennen.

Fazit
Wir haben gesehen, was wir leisten können. Es fehlt uns aber an Erfahrung, da wir die mit Abstand jüngste Mannschaft stellen. Während die anderen Teams fast ausschließlich mit 2008ern antreten konnten, boten wir mehrheitlich 2009er und jünger auf. Körperlich konnten wir kaum mithalten und mussten dieses Defizit mit erhöhtem Laufaufwand ausgleichen. Das ist uns oft gelungen, aber oft auch nicht. Unsere Zeit kommt noch. Lasst euch nicht unterkriegen. Weiter geht´s!
(Heiko Pabst)