Zweite verliert gegen Mitabsteiger

30 September, 2024

M2 VL TV Offenbach 2 – HSG Eckbachtal 2 32:34 (14:18)
Vor dem Spiel war schon Improvisationstalent gefragt, gleich drei Rückraumspieler – Benedict Wagner, Marius Frey und Lukas Mezler – galt es zu ersetzen. Den Start erwischt der TVO gut: mit drei A-Jugendlichen von Beginn an konnte man bis zum 14. Minute einen Vier-Tore-Vorsprung herausspielen (10:6). Danach kam der Bruch.

Vorne zu viele kleine Fehler und in der Abwehr war man oft den einen Schritt zu spät gegen die Rückraumspieler der Gäste. Zur Halbzeit führte Eckbachtal demnach verdient mit 14:18. In die zweite Hälfte wollte man die Fehler abstellen und vorne konzentrierter und weniger überhastet spielen. Leider war der Vorsatz zwar löblich, die Umsetzung doch eher kläglich, sodass man in der 38. Spielminute mit 17:23 schon deutlich im Rückstand war. Wieder musste der TVO umstellen und wechselte erneut durch. Leider war die Hypothek der ersten Hälfte und das Fehlen von Stammspielern nicht mehr zu kompensieren. Am Ende verlor man völlig verdient mit 32:34 gegen starke Gäste. Für das kommende Spiel in Annweiler muss eine deutliche Steigerung in Angriff und Abwehr her, um den Start in die neu Runde nicht völlig zu verpassen.
Der TVO: Böhm, Kuhn – Bentz (10/7), Pfalzer (6), Kruppenbacher (4), Heichel, Meyer (je 3), Pabst, Wünschel (je 2), Hilzendegen, Hugg (1), Dworak, Collignon, Oestreich.
(Holger Bauer)