Zweite startet mit Punkteteilung

23 September, 2024

M2 VL TV Offenbach 2 – HSG Mu/Ru 33:33 (18:17)
Holpriger Start in die Verbandsliga. Die Zweite des TV Offenbach startete am Sonntag mit einem Heimspiel gegen die HSG Mutterstadt/Ruchheim in die neue Saison.

In der Woche vor dem Spiel gab es die erste Hiobsbotschaft: Lukas Mezler hatte sich verletzt und konnte nicht spielen. Auch die Flügelzange auf Rechtsaußen glänzte im Training durch Abwesenheit. Trotzdem waren am Wochenende 14 Spieler bereit für den Auftakt. Der Beginn war vielversprechend. Mit einer starken Leistung im Abschluss und dem nötigen Glück in der Abwehr gelang es uns schnell, mit 3:0 in Führung zu gehen. Doch die Gäste fanden besser ins Spiel und gingen mit einem Fünf-Tore-Lauf in Führung. Die Zweite, gestützt durch den starken Julius Böhm im Tor, berappelte sich jedoch und legte ihrerseits wieder vor. Wir führten konstant mit drei Toren und hatten das Spiel im Griff, bis zur Schlussphase der ersten Hälfte. Mit einem 18:17 ging die „Abwehrschlacht“ dann in die Pause. Aus dieser kamen die Füchse deutlich besser heraus als der TVO und gingen auch verdient in Führung (18:19, 21.). Danach übernahm die Zweite wieder das Spiel und setzte sich kontinuierlich mit zwei bis drei Toren ab. Bei Stand von 33:30 vier Minuten vor Schluss war der Sieg für den TVO so gut wie sicher. Doch Pech im Abschluss und ein starker HSG-Schlussmann ließen die Gäste Tor um Tor aufholen. 50 Sekunden vor Ende fiel der Ausgleich und der TVO konnte die verbleibende Zeit nicht zu einem Torerfolg nutzen. „Die HSG hat sich den Punkt verdient. Wenn wir das cleverer zu Ende spielen, gewinnen wir das Spiel. Da war sicher mehr drin heute. Ich freue mich über die ersten Spiele unserer A-Jugendspieler Jan Dworak und Luca Pabst, die ein gutes Spiel gemacht haben. An den Fehlern müssen wir arbeiten, um kommende Woche erfolgreicher zu sein“, so Trainer Christian Thomas.
Der TVO: Böhm, Gensheimer – Pfalzer (6), Wagner (5), Bentz (5/3), Pabst, Kruppenbacher (je 4), Oestreich, Hilzendegen (je 2), Wünschel, Dworak, Meyer, Frey, Hugg (je 1).
(Daniel Meyer)