D1 gewinnt Saisonauftakt

16 September, 2024

D1 VL HSG Landau/Land – TV Offenbach 12:26 (6:16)
Die D1 startete endlich in die neue Saison und das gleich sehr erfolgreich! Wir spielten von Anfang sehr konzentriert und zwangen mit einer sehr offensiven Abwehr den Gegner zu vielen Fehlern, sodass wir zu schnellen Ballgewinnen kamen und dadurch zu einfachen Toren. Im Angriff spielten wir die ersten 15 Minuten fehlerfrei, über Einläufer oder über Anspiele an den Kreis, kam es zu weiteren Torerfolgen (16:2). Durch ein paar Wechsel in der Mannschaft kamen dann kleinere Fehler ins Spiel, die zu Gegentoren führten. So gingen wir 16:6 in die Pause. In der zweiten Hälfte brauchten wir sechs Minuten, um wieder ins Spiel zu finden. Ab dann fingen die Jungs und Mädels wieder an, schönen Handball zu spielen und sicherten so den ungefährdeten Sieg.
Der TVO: Noah G., Noah A., Finn W., Finn B., Silas, Lea, Luca, Hüseyin, Benjamin, Edwin, Eric, Moritz und Henry.
(Christian Steilen)