Offenbacher B-Jugend sichert sich erneut die Regionalliga-Qualikation

17 June, 2024

Die B-Jugend hatte in den letzten Wochen wahrlich ein Mammutprogramm zu bewältigen. 16 Spiele in sechs Wochen auf höchstem Niveau sind kein Pappenstiel. Am Ende haben sich die Jungs selbst für ihren enormen Einsatz belohnt und in der heimischen Queichtalhalle souverän die Nachqualifikation für die Regionalliga Südwest gemeistert.

TV Offenbach – SG Mosel/Ruwer 26:12 (16:6)
In den ersten Minuten merkte man unseren Jungs die Nervosität an. Die Abwehr stand zwar sicher, im Angriff fehlte aber die Konzentration und man leistete sich viele Fahrkarten. Nach knapp zehn Minuten war man aber im Spiel. Die Sicherheit im TVO-Spiel nahm von Minute zu Minute zu und von da an fiel vieles leichter. Sichere Abwehr, schöne Kombinationen, sichere Abschlüsse. Was will man mehr? Die deutliche Pausenführung gegen die wacker kämpfenden Gäste war mehr als verdient. Das Spiel war entschieden. Die zweite Hälfte konnten wir für verschiedene Aufstellungen nutzen und allen Spielern ausreichend Spielzeit geben. Alle haben es sehr ordentlich gemacht.

JSGm Osthofen/Worms – TV Offenbach 18:34 (9:18)
Nach kurzer Pause durften wir das zweite Spiel bestreiten. Der Anfang war wieder etwas schwierig. Osthofen war schneller im Spiel und konnte bis Mitte der ersten Hälfte das Spiel offen gestalten. Ab dann nahmen unsere Jungs das Heft aber konsequenter in die Hand und zogen schnell Tor um Tor davon. Auch in dieser Partie war schon zur Halbzeit klar, wer das Spiel gewinnen würde. In der zweiten Hälfte konnten wir wieder viel rotieren und allen Spielern Spielmöglichkeiten geben. Ein schönes Tor mit Kempa-Trick rundete einen gelungenen Quali-Tag ab.

Der TVO darf in der nächsten Saison wieder in der Regionalliga Südwest spielen. Ziel erreicht. Gut gemacht, Jungs! Ab in die Pause…

Die Regionalliga Südwest 2024/2025:
HC Koblenz
HB Mühlheim/Urmitz