Auch die E-Jugend sichert sich den Bienen-Cup in Kandel

10 June, 2023

E Bienen-Cup in Kandel

Am Frühen Donnerstagmorgen traf unsere E-Jugend in der Bienenwaldhalle in Kandel ein. Auf dem Programm standen drei Gruppenspiele. Als erstes spielten wir gegen den TV 03 Wörth: Wir fingen direkt konzentriert an und gingen mit einer 3:16-Führung in die Halbzeit. Am Ende spielten wir das erste Gruppenspiel souverän und gewannen 5:27. Das nächste Spiel hatten wir gegen TuS KL-Dansenberg 2. Unsere Jungs und Mädels kamen wieder sehr gut ins Spiel, sodass wir wieder mit einer sicheren 2:11-Führung in die Pause gingen. Im zweiten Abschnitt ließen wir ein wenig nach, konnten trotzdem am Ende deutlich mit 5:19 gewinnen. Im letzten Gruppenspiel spielten wir gegen unsere Nachbarn der SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam/Kuhardt. Ab jetzt ging es für uns darum, ins Finale einzuziehen! Zu Beginn machten wir leichtsinnige Fehler, konnten uns aber wieder fangen und gingen mit 1:9 in die Pause. Am Ende hatten wir erneut keine Probleme und gewannen auch das letzte Gruppenspiel verdient mit 5:16 - somit zogen wir vollkommen verdient ins Finale ein!
Dort trafen wir auf die TuS KL-Dansenberg 1. Zu Anfang des Spiel waren beide Teams sehr unkonzentriert und wir machten viele Fehler. Trotzdem gingen wir mit einer sichern 3:7-Führung in die Halbzeit. Unsere Jungs und Mädels wollten ihren ersten gemeinsamen Turniersieg feiern, deshalb spielten wir die zweite Halbzeit konzentriert weiter und gewannen am Ende das Turnier mit 6:13. Ein toller Erfolg für die neu zusammengestellte E-Jugend-Mannschaft. Weiter so!
(Moritz André Marino)