D2 TV Offenbach 2 - HSG Trifels 11:41 (4:19)

16 September, 2019

Im zweiten Heimspiel der Saison empfingen wir den Tabellenführer HSG Trifels. Die HSG konnte ihre ersten zwei Saisonspiele gewinnen und kam mit einem mehr als beachtlichen Torverhältnis von 83:8 zu uns in die Queichtalhalle. Es war das erwartet schwere Spiel, in dem wir schon früh mit 2:8 in Rückstand lagen. Im Angriff kamen wir nicht zu klaren Torchancen, was von den Gästen direkt im Gegenzug mit einem Tor bestraft wurde. Auch Pass- und Fangfehler unsererseits nutzte die HSG, um einen Konter nach dem anderen zu laufen. In der zweiten Halbzeit konnten wir dennoch einige schöne Spielzüge zeigen, die dann auch mit einem Tor belohnt wurden. Trifels machte weiter wie in Halbzeit eins und bestrafte fast jeden Fehler mit einem schnellen Gegentor. Die Jungs gaben im Angriff nicht auf und erkämpften sich noch einige schöne Tore. Am Ende steht eine deutliche Niederlage gegen einen sehr starken Gegner, der uns in allen Belangen deutlich überlegen war. Solche deutlichen Niederlagen sind sehr bitter, gehören aber zum Sport dazu. Kopf hoch Jungs, nächstes Spiel gewinnen wir wieder!
(Philipp Serr)