MINIS Spielfest der Minis in Kuhardt

21 December, 2017

Zum letzten Spielfest im Jahr 2017 trafen wir in Kuhardt auf TuS Heiligenstein und die Gastgeber von der SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam. Schon bei den Kleinspielen Mattenball und Turmball waren wir unseren Gegner teilweise sehr deutlich überlegen. Aufgrund unseres großen Kaders wollten wir beim Handballspiel nicht auf Ergebnis spielen, da wir mehr Spieler auf der Bank, als auf dem Spielfeld hatten. Ungeachtet des Spielstands wurde immer paarweise ein- bzw. ausgewechselt, d. h. es befanden sich immer zwei Fortgeschrittene und zwei weniger Fortgeschrittene auf dem Spielfeld. Damit hatten alle Spieler ungefähr die gleichen Spielanteile. Trotzdem konnten wir beide Spielpartner mehr oder weniger deutlich auf Distanz halten. Im Laufe der Vorrunde haben sich auch die weniger Fortgeschrittenen eindeutig verbessert. Besonders im Abwehrverhalten, bei der Zuordnung der Gegenspieler. So fiel es beiden Gegnern schwer gegen uns zu klaren Torgelegenheiten zu kommen. Intensives Training macht sich eben bezahlt.

(Josef Lerch)