Gelungener Grundschulaktionstag in Essingen

08 July, 2024

Ein weiterer gelungener Grundschulaktionstag fand vergangene Woche in Kooperation mit dem SV Bornheim an der Grundschule in Essingen statt. Fünf ehrenamtliche und engagierte Trainerinnen und Trainer leiteten jeweils 45 Minuten fünf Klassen mit rund 85 Grundschulkindern durch verschiedene Handballstationen, einem gemeinsamen Warmup mit Ball und einem abschließenden Spiel. Die Kinder hatten die Möglichkeit, unter Anleitung ihre handballerischen Fähigkeiten und Technik zu verbessern oder zu erlernen. Die Atmosphäre war geprägt von Spaß am Sport und Teamgeist, während alle Sportlerinnen und Sportler zuverlässig an den Aufgaben teilnahmen.
Ein besonderer Dank geht an die ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainer des TV Offenbach und des SV Bornheim, sowie an die Bereitschaft der Grundschule Essingen. Das war mal wieder eine großartige Gelegenheit für die Kinder, sich auszuprobieren und die Sportart Handball kennen zu lernen – wir freuen uns jetzt schon auf weitere so erfolgreiche Grundschulaktionstage!
(Julia Gensheimer)