D-Jugend Siebter beim Rasenturnier in Neuhofen

10 June, 2024

Beim traditionellen Rasenturnier in Neuhofen präsentierte sich die neuformierte Offenbacher D-Jugend zumindest in zwei von drei Gruppenspielen von ihrer besten Seite. Wenn auch personell unterbesetzt und mit vier nominellen Torhütern im 11er-Kader, starteten Lea und die Jungs mit einem 9:12-Sieg gegen die weit gereiste HG Müllheim/Neuenburg. Schönes Zusammenspiel im Angriff und gute Paraden im Tor zeigte man dann auch im zweiten Gruppenspiel: gegen die tapfere SC Bobenheim-Roxheim, die quasi vollständig aus Handball-Neulingen bestand und ihre ersten Erfahrungen bei einem Turnier sammelte, stand am Ende ein 16:3 auf dem Notizzettel von TVO-C-Jugendspieler und unserem Datenbeauftragtem Bastian Schmidt. Dessen Bruder Benjamin wechselte im letzten und entscheidenden Gruppenspiel gegen den TV Eppelheim dann ins Feld, konnte beim 22:11-Sieg für die Gegner aber ebenso wie seine Feldspieler-Kollegen die Niederlage nicht verhindern. Im Umschalten nach eigenem Ballverlust waren wir viel zu pomadig, brauchten zudem im eigenen Positionsspiel zu lange ehe wir uns vom Ball trennten. Die Gäste aus dem Rhein-Neckar-Kreis machten ihre Sache aber auch sehr gut, spielten klasse ihre erste und zweite Welle aus und waren im Angriff kaum zu stoppen. Am Ende fanden sie den Weg ins Finale, verloren dort gegen Waldsee. Chapeau! Damit ging es für uns in die Zwischenrunde um Platz 5. Da wir aber auch das folgende Spiel gegen Gastgeber Neuhofen mit 8:9 verloren, rutschten wir auch hier einen Platz weiter nach unten und holten uns im „kleinen“ Finale mit 17:12 gegen Eppelheim 2 den siebten Rang.
Der TVO: Aron, Benjamin, Eric, Finian, Hüseyin, Johannes, Lea, Luca, Moritz, Noah und Silas.
(Daniel Meyer)