TVO Handball

Sie möchten mehr über die Abteilung Handball erfahren?

TVO Tischtennis

Sie möchten mehr über die Abteilung Tischtennis erfahren?

TVO Leichtathletik

Sie möchten mehr über die Abteilung Leichtathletik erfahren?

TVO Turnen

Sie möchten mehr über die Abteilung Turnen erfahren?

Sportabzeichenehrung für den TVO

20 October, 2021

Am 14. Oktober konnten Paul List und der Vorstandssprecher Wolfgang Heckmann die Ehrung für den TV Offenbach beim Sportabzeichen-Vereinswettbewerb des Sportbundes Pfalz in der Gruppe 4 (Vereine mit 901 Mitgliedern und mehr) entgegennehmen. Überreicht wurde der Preis von Susanne Schwarz, Beauftragte für das Deutsche Sportabzeichen im Kreis Südliche Weinstraße. Als Anreiz für die kommende Saison gab es neben einem Geldpreis auch eine neue Startklappe.
Schon seit vielen Jahren belegt der TVO bei diesem Wettbewerb immer vordere Plätze. In diesem Jahr musste sich das Sportabzeichenteam des Vereins dem Turnverein 1861 im ASV 1946 Landau e. V. geschlagen geben, der einige Sportabzeichen mehr abgenommen hat. Allgemein kann man sagen, dass sich die Corona-Pandemie auch beim Sportabzeichen negativ bemerkbar macht. Waren es im Jahr 2019 noch knapp 22.000 Verleihungen in der Pfalz, so waren es für 2020 nur noch rd. 13.500.
Dieser Trend wird sich im kommenden Jahr hoffentlich wieder umkehren. Dazu sind allerdings viele Sportlerinnen und Sportler erforderlich, die den Sportabzeichen-Treff auch des TVO zwischen Mai und Oktober besuchen und die Bedingungen für das Sportabzeichen erfüllen.

Hier gehts zur Seite des Fördervereins.