TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

Start in die Meisterschaftssaison geglückt

08 May, 2017

Es hat zwar wieder einmal geregnet, bei den Meisterschaften des Bezirkes Südpfalz, jedoch heimsten die jungen TV Offenbacher, unbeeindruckt der schlechten Bedingungen, die im Kandeler  Bienwaldstadion am Sonntag herrschten, fünf Titel ein.

Pollenflug und Regen machten die Anläufe rutschig und den Kugel Ring seifig. Das Warm- und Trockenhalten wurde zur Hauptbeschäftigung.
Unsere Jüngste, die zwölfjährige Greta Glanert kam damit gut zurecht. Nach deutlichem Vorlaufsieg über 75m in 11,37sec, musste sie sich im Endlauf nur einer einzigen Athletin geschlagen geben. Dafür siegte sie im Weitsprung mit guten 3,95m und konnte mit sich und ihrer Erfolgsbilanz sehr zufrieden sein.
Niclas Masser und Nils Ehmer, beide bei den Vierzehnjährigen startberechtigt, belegten Platz eins und zwei im Speerwerfen. Niclas erzielte 35,86m und Nils 28,48m. Seinen zweiten Vizetitel sicherte sich Nils im Kugelstoßen mit 9,09m.
Leoni Oehl findet nach überstanden Verletzung und vielen Wochen Pause immer besser zu ihrer alten Stärke zurück. 12,18m mit der 3 kg-Eisenkugel und 31,49m mit dem Speer waren jeweils der erste Platz.
Mitten im Abitur stehend, trat Lea Römer nur zum Kugelstoßen an. Auch ihre Formkurve zeigt nach oben und so konnte sie sich im Vergleich zur Vorwoche wieder um wertvolle Zentimeter steigern. Den Titel gab es für 11,20m.
Als frisch gebackener 3000m-Pfalzmeister ging Arvid Keller diesmal die 800m an und finishte in neuer persönlicher Bestleistung von 2:11,55 min als Zweitplatzierter.
Lena-Sophie Klaus erkämpfte sich erst den vierten Platz im Kugelstoßen (8,28m) und kümmerte sich dann um unsere Nachwuchsathleten. Julia Daum sprang im Weitsprung der dreizehn jährigen in den Endkampf und belegte dann den achtbaren, achten Rang.
Anna Wollenschläger gefiel bei ihrer Wettkampfpremiere besonders im Weitsprung, wo sie als Neunte den Endkampf denkbar knapp verfehlte und im Sprint, den sie nach Strauchler am Start, trotzdem beherzt zu Ende lief. Allen Athleten, Glückwunsch zu ihren Leistungen. (monroe).

Shop

Sponsoren

 

 

 

    

     

     

      

    

Hier könnte Ihre Werbung stehen!