TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

Arvid Keller holt ersten Pfalzmeistertiteln der Bahnsaison

30 April, 2017

So langsam sind die meisten Stadien aus dem Winterschlaf erwacht und die Leichtathleten halten wieder Einzug.
Am vergangenen Wochenende waren gleich mehrere Möglichkeiten, erste Formtests zu bestreiten. Läufer Arvid Keller stellte sich in Thaleischweiler, bei den Pfalz-Langstreckenmeisterschaften der Konkurrenz über die 3000m-Distanz. In 10:22,68min sicherte er sich den U20-Titel.
Alle Jahre wieder zog es unsrer Werfer zum Werferpokal-Sportfest nach Langensteinbach.

Gut in Form zeigte sich Nils Ehmer, der sowohl im Speerwerfen, als auch im Diskuswerfen erneut Bestleistungen aufstellte und beim Kugelstoßen diese nur knapp verfehlte. Belohnt wurde er mit dem 2. Rang in der Pokalwertung des Werferdreikampf.
Die Gelegenheit sich im seltener ausgetragenen Steinestoßen zu testen, nutzen Lea Römer, Lena-Sophie Klaus und Leoni Oehl. Lea und Leoni siegten, Lena erreichte den 2. Platz, somit gelungene Generalprobe für die anstehenden Deutschen Meisterschaften, die diesjährig im Rahmen des Deutschen Turnfests in Berlin ausgetragen werden.
Lea gewann das Kugelstoßen, das Diskuswerfen und sicherte sich den zweiten Platz im Speerwerfen und in der Summe der Leistungen, auch den Werferdreikampf.
Leoni musste sich diesmal einer stärkeren Werferinnen geschlagen geben, schließlich laborierte sie fast ein komplettes Jahr an diversen Verletzungen und ist sicher noch nicht in Topform. Jeweils Rang 2 beim Kugelstoßen und Diskuswerfen, vierte der Speer-Werferinnen, macht ebenfalls Rang zwei der Pokalwertung.
Lena-Sophie kam beim Kugelstoßen ihrer Bestmarke am nächsten, im Diskus Ring lief es dann nicht so rund, auf Speerwerfen verzichtete sie. Daher hatte sie keine Chance auf eine Podeststufe in der Dreikampfwertung, jedoch belegte sie gute vierte Plätze in ihren Einzeldisziplinen.
Es bleibt abzuwarten, wie gut die Gruppe sich nächste Woche in Kandel präsentiert, dann geht es um die Südpfalzmeisterschaften (monroe).

Shop

Sponsoren

 

 

 

    

     

     

      

    

Hier könnte Ihre Werbung stehen!