TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

Nach Verletzung wieder guter Dinge * Drei Fragen aus "Die Rheinpfalz"

14 Januar, 2017

BELLHEIM. Die Offenbacher Leichtathletin Leoni Oehl gehört am Sonntag bei den Hallen-Pfalzmeisterschaften in Ludwigshafen zu den Favoritinnen im Kugelstoßen der U18. Vergangenes Jahr holte sie sich mit gestoßenen 11,92 Meter die Bronzemedaille.

Sie waren zuletzt mit einer Verletzung lange Zeit außen vor. Wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Ich hatte einen Meniskusriss im linken Knie und habe damit fast ein Jahr gefehlt. Zur Behandlung war ich in Limbugerhof bei Dr. Hübner, zur Nachbehandlung dann im Reha Zentrum Herxheim bei Monika Römer. Vor ein, zwei Monaten habe ich erstmals wieder angefangen zu trainieren.
Trotz Pause: Was ist am Wochenende möglich? Ich versuche, auf jeden Fall mein Bestes zu geben. Das Training läuft gut, bei einem inoffiziellen Test habe ich fast 13 Meter gestoßen. Ich denke, es läuft gut.
Wie sieht der weitere Fahrplan für 2017 aus? Am 4. Februar stehen noch die Süddeutschen Meisterschaften an, ansonsten noch kleinere Wettkämpfe.

ZUR PERSON

Leoni Oehl ist 16 Jahre alt und wohnt in Bellheim. Nachdem sie zuvor für den VfL Bellheim aktiv war, wechselte sie im Januar 2015 zum TV Offenbach, wo sie schon seit März 2014 trainierte. 2015 wurde sie in der U16 Süddeutsche Meisterin im Kugelstoßen. Im gleichen Jahr gewann sie die Pfalzmeisterschaft und die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft. Ihre Bestleistung liegt bei 13,04 Meter.

Fragen: Daniel Meyer

Quelle: 
Ausgabe:      Die Rheinpfalz - Pfälzer Tageblatt - Nr. 12
Datum:          Samstag, den 14. Januar 2017 * Seite 27

Kalender

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Sponsoren

 

 

 

                    

    

Hier könnte Ihre Werbung stehen!