TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

Pfalz-Hallenmeisterschaften in Ludwigshafen

15 Januar, 2017

Am vergangenen Wochenende (14./15.01.) fand in Ludwigshafen mit den Pfalzhallenmeisterschaften, der Auftakt der regionalen Hallenleichtathletik statt. Mit 7 Athleten aus der Trainingsgruppe von Holger Kostrzewa, starteten erfahrene Leichtathleten ,als auch Depütanten unterm Hallendach.

Die Ausbeute kann sich sehen lassen. Mit 5 Pfalzmeistertiteln und drei Endkampfteilnahmen kehrten Trainer und Athleten zufrieden nach Offenbach zurück. Überzeugen konnte nach langer Verletzungspause Leoni Oehl. Mit 12.22m war sie im Kugelstoßen der U18 nicht zu schlagen und obwohl sie bei einem Formtest vor einem Monat sogar 12,80m stieß, sieht sie gelassen den anstehenden Rheinland-Pfalz Meisterschaften und Süddeutschen Meisterschaften entgegen.

Stabartistin Saskia Zwicker schrammte bei ihrem Titelgewinn im Stabhochsprung  trotz laufendem Abitur, äußerst knapp an ihrer persönlichen Bestleistung von 3,60m vorbei. Fünf Zentimetern weniger waren es diesmal.Nächste Woche geht’s weiter…dann ist auch Ihr schriftliches Abi abgehakt.

Zuverlässiger Titelhamster Lea Römer, startete an beiden Wettkampf-Tagen. Samstags in ihrer eigentlichen Altersklasse U20, sicherte sie sich den Hochsprung Titel mit 1,57m und in einem Nervenkitzel auch ihren Kugelstoßtitel.  Vor dem letzten Durchgang lag sie noch auf Rang drei, dann donnerte sie ihr Arbeitsgerät auf die Siegweite von 11,24m. Sonntags trat sie ebenfalls im Hochsprung und Kugelstoßen, diesmal der Frauen an. Unglücklicherweise fanden beide Disziplinen innerhalb von 15min statt. Ein Defekt an der Hochsprunganlage sorgte für weitere Verzögerung und somit musste sie zwischen Sprung und Stoß ,ständig Schuhe und Anlage wechseln. Dennoch gelang ihr der Sieg im Hochsprung und der zweite Platz im Kugelstoßen. Eine Steigerung auf 11,43m bescherte ihr die Vizemeisterschaft, da eine Konkurrentin,die eigentlich außer Wertung angetreten war, vom Wettkampfbüro auf Platz eins gesetzt wurde…

Erstmals mit der 4kg-Kugel im Ring, gefiel Nils Ehmer (M14) mit einer guten Serie und Platz 5 und erreichten 9,03m.

Erster Wettkampf überhaupt und dann gleich eine Pfalzmeisterschaft. Die 13jährige Julia Daum, erlief sich in einem couragierten Rennen über 800m den 6. Platz und somit ihre erste Urkunde einer Pfalzmeisterschaft. Da hat sich die Aufregung doch gelohnt.

Ebenfalls Depütantin auf Pfalzmeisterschaftsebene war die ein Jahr jüngere Greta Glanert. Auch sie sicherte sich durch Erreichen des Endlaufes über 60m ihre erste Urkunde und Platz sechs. Zusätzlich konnte sie in einem großen Weitspringerinnenfeld, Platz neun mit nach Offenbach nehmen.

Neunter Platz hieß es dann auch für Lena Sophie Klaus, die im Kugelstoßen der U18 angetreten war und mit 8,25m den Endkampf leider sehr knapp verpasste. (monroe)

Wettkampfergebnisse 

Hochsprung weibliche Jugend U20
Platz 1           Lea Römer                                   1,57 m
Stabhochsprung weibliche Jugend U20
Platz 1           Saskia Zwicker                            3,55 m
Kugelstoßen Weibliche Jugend U20
Platz 1           Lea Römer                                 11,24 m
Kugelstoßen M14
Platz 5           Nils Ehmer                                  9,03 m
Hochsprung Frauen
Platz 1           Lea Römer                                  1,53 m
Kugelstoßen Frauen
Platz 2           Lea Römer                                 11,43 m
Kugelstoßen weibliche Jugend U18
Platz 1           Leoni Oehl                                12,22 m
Platz 9           Lena-Sophie Klaus                     8,25 m
60 m Jugend W13
Platz 6           Julia Daum                            10,04 Sek.
800 m Jugend W13
Platz 6           Julia Daum                         3:10,85 Min.
Weitsprung Jugend W13
Platz 18         Julia Daum                                  3,08 m            
60 m Jugend W12
Platz 9           Lena Glanert                            9,33 Sek.
Weitsprung Jugend W12
Platz 9           Lena Glanert                              3,81 m

Kalender

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Sponsoren

 

 

 

                    

    

Hier könnte Ihre Werbung stehen!