TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

Südpfalz-Cross Rülzheim

07 November, 2023

Am vergangenen Wochenende fand in Rülzheim der jährliche Südpfalz-Cross bei passendem Crosslaufwetter (Regen und Sturm) statt, an dem auch einige Athleten des TVO teilnahmen. Den Auftakt machten die Schülerläufer der Altersklassen U8/U10/U12, die eine anspruchsvolle Crossrunde zweimal laufen mussten und dabei auf 1100m kamen. Im Rennen der Mädchen belegte Marlene Maier den 4. Platz in 05:20 min und Maximilia Kasel den 6. Platz in einer Zeit von 05:54 min, beide in der Altersklasse WU12.

Im Rennen der männlichen U12 starteten Julian Fried sowie unser TVO-Neuzugang Mika Hein.
Julian lief wie gewohnt in der Spitzengruppe und musste sich zum Schluss ganz knapp dem ein Jahr älteren Sieger geschlagen geben. Damit war ihm ein 2. Platz der MU12 in 04:14 min sicher.
Mika Hein überzeugte bei seinem ersten Wettkampf mit starken 04:54 min als 4. der MU12.

Die 14-jährige Marla Doppler ging anschließend bei den WU16 an den Start, die 3 Crossrunden, insgesamt 3100m bewältigten mussten. Hier wurden auch gleichzeitig die Cross- Pfalzmeisterschaften ausgetragen. Marla erreichte nach 17:05 min das Ziel was den 6. Platz in der Pfalzmeisterschaftswertung bedeutete.

Herzlichen Glückwunsch an unsere 5 jungen Athleten.

Shop

Sponsoren

 

 

 

    

     

     

      

    

Hier könnte Ihre Werbung stehen!