D-Jugend gewinnt beim Bienen-Cup in Kandel

09 June, 2023

D Bienen-Cup in Kandel

Zu einem kurzen Turniernachmittag kamen am Donnerstag Spieler, Spielerinnen und Trainer der D-Jugend in Kandels Bienwaldhalle zusammen. Nur zwei Spiele standen auf dem Spielplan, zum einen gegen den Gastgeber Kandel/Hagenbach, sowie die D-Jugendlichen des TV Edigheim.
Eingebettet in ein größeres Turnierprogramm samt Stadtmeisterschaft, wurde das erste Spiel mit leichter Verspätung gegen die Kandeler Jungs durch den hervorragend leitenden Young-Referee David Breitinger angepfiffen. Die Geschichte dieses Spiels ist schnell erzählt: Kandel kämpfte 2x10 Minuten aufopferungsvoll und bot seinem Publikum bereits sehr schöne handballerische Fertigkeiten, war jedoch dem TVO in allen Belangen unterlegen. Individuelle sowie mannschaftliche Stärke ließen die D-Jugend am Ende einen Start-Ziel-Sieg von 18:3 unter Dach und Fach bringen.
War die E-Jugend des TVO bereits souveräner Sieger des am Vormittag begonnen Turniers, wollte man es diesen gleichtun und auch im letzten Spiel nichts anbrennen lassen. Konzentriert wurde das verbleibende Spiel gegen Edigheim angegangen. In einer Doppelung der Ereignisse zum ersten Spiel war der Gegner jedoch mit dem schnellen und variablen Spiel der Offenbacher Jungs und Mädchen überfordert. Selbst Zusatzaufgaben vom Offenbacher Trainerteam an die Mannschaft - es durfte zum Beispiel nicht mehr geprellt werden - konnte den Vorwärtsdrang des TVO nicht aufhalten: Endstand des Spiels war ein 32:2.
Viel wichtiger als das Ergebnis an diesem Turniertag war allerdings, dass alle Spielerinnen und Spieler in der Neubesetzung Spielzeit und eigene Motivation einbringen konnten, um somit zum Mannschaftserfolg beigetragen zu haben. Super, weiter so!
(Alexander Hofmann)