Handballsport

Emotionen, Spannung, Schnelligkeit, Kraft, Kampf und Leidenschaft sind Attribute die unsere Sportart so attraktiv und einzigartig machen.

Hölle Süd online

esen Sie ab einem Tag vor dem Spiel unser Hallenheft die "Hölle Süd" online.

Handball von klein bis groß

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Mannschaften, die Ergebnisse und Tabellen der aktuellen Saison 2023/2024.- Derzeit besteht der TVO aus vier aktiven Herrenmannschaften sowie acht Jugendmannschaften, die in allen Altersklassen vertreten sind.

Vergangen ist nicht vergessen!

Werfen Sie doch einen Blick in die vorherigen Hallenzeitungen der aktuellen Saison, sowie die Saisonhefte der vergangenen Spielzeiten.

Hellfire-Cheerleader

Im Jahre 2009 gegründet sind die Mädels fester Bestandteil der Spiele unserer 1. Herrenmannschaft. Durch verschiedenste Auftritte konnten die Hellfire-Cheerleader auch schon eine Menge Erfahrung außerhalb der Handballhalle sammeln.

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

Quali-Test, die Dritte: C1 mit Sieg in Nieder-Olm

geschrieben von
02 May, 2023

Auch das letzte Vorbereitungs-Spiel der TVO-C-Jugend vor der anstehenden Oberliga-Qualifikation versprach ein sehr guter Gradmesser zum bereits erzielten Leistungsstand zu werden. Noch immer nicht in Bestbesetzung reiste man in die Gefilde des TV Nieder-Olm, einem Verein, der uns im Förder- und Leistungsspektrum durchaus ähnlich ist. Über eine beachtliche Länge von drei Mal 25 Minuten entwickelte sich ein gutklassiges Spiel zweier Oberligaanwärter zur Saison 2023/24.

Die ersten beiden Drittel waren gekennzeichnet durch wechselnde Führungen, immer wieder gaben hier Kleinigkeiten oder Unaufmerksamkeiten den Ausschlag dazu, das Momentum auf die jeweilige Seite zu ziehen. Im Grunde war dies auch so zu erwarten, waren die Trainer doch nach wie vor auf der Suche nach der stabilsten und gleichzeitig variabelsten Lösung und Zusammenstellung der Teams. So quittierte man, trotz dessen man sicher die bessere Technikleistung abrufen konnte, aufgrund mangelnder Chancenverwertung, mit der Schlusssirene zu Durchgang zwei, ein direkt ausgeführtes Freiwurftor und lag zur letzten Pause mit einem Tor hinter der Heimmannschaft. Davon unbeirrt, legten die Jungs des TVO nun im letzten Drittel der Partie noch einmal einen Gang zu. Die Fehlerquote reduzierte sich drastisch und gleichzeitig stieg die Effizienz der Wurfausbeute deutlich, so dass man sich zügig bis zu einer Führung von sieben Toren absetzen konnte. Das sah bereits sehr gut aus, was die Jungs da spielten! Gegen Ende verlor man auf Offenbacher Seite, sicher auch der kraftraubenden Partie geschuldet, ein wenig den Gedulds-Faden und lies sich zu übereilten Abschlüssen hinreißen, wo es besser gewesen wäre, die Angriffe clever und ruhig zu Ende zu spielen. Dies und die Tatsache, dass auch wieder alle Spieler Anteile auch auf ungewohnten Ausbildungs-Positionen erhalten sollten, ließ den Gegner am Ende noch einmal auf zwei Tore, zum Endstand von 46:48 für den TVO, herankommen. Für beide Seiten war dies ein in freundschaftlicher, jedoch fordernder Atmosphäre geführter Test, der Lust auf das bevorstehende Qualifikationsturnier am 13.05. in eigener Halle machte.
(Alexander Hofmann)

Shop

Kommende Spiele

Keine Termine

Sponsoren

 

  

 

 

  

 

 

 

 

 


 

              

 

 

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Jetzt informieren.