Spielberichte und Ergebnisse vom Wochenende

24 April, 2023
Die D1 nach dem Sieg in Kirrweiler Die D1 nach dem Sieg in Kirrweiler

JT TV Offenbach 2 – mHSG Frie/Hoch 3 27:42 (13:20)
Der TVO: Schwarzweller, Kirchner – Tim Hilzendegen (9/6), Pfalzer (5), Serr, Leon Hilzendegen (je 4), Schweikart, Neeb (je 2), Frey (1), Übel.

M3 TV Offenbach 3 – HSG Lingenf/Schweg 40:35 (23:17)
Mit dem dritten Sieg in Folge feiert der TVO 3 einen gelungenen Saisonabschluss. Im letzten Saisonspiel erwarteten wir die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Lingenfeld und Schwegenheim. Gewillt sich für da Ergebnis aus dem Hinspiel zu revanchieren, gingen wir sehr fokussiert in die Partie. Wir erwischten einen guten Start und konnten schnell mit 4:1 (3.) in Führung gehen. Doch auch die HSG fand nun ihre Mittel gegen uns und ging elf Minuten später mit 7:9 in Führung. Nach eigenem Timeout fanden wir zurück ins Spiel und konnten durch zahlreiche Paraden unseres Schlussmanns immer wieder einfache Tore in der Umschaltbewegung erzielen. Folglich konnten wir uns Tor um Tor absetzen und erspielten uns eine Sechs-Tore-Halbzeitführung. Trotzdem wussten wir, dass das Spiel noch lange nicht gewonnen war und wir an die vergangenen Minuten anknüpfen mussten, um das Spielfeld am Ende als Sieger zu verlassen. Genau das taten wir und stellten die Anzeigetafel kurze Zeit später auf 30:20 (39.). Scheinbar zu siegessicher stellten wir von nun an das Handballspielen ein und ermöglichten der HSG sich immer weiter zurück ins Spiel zu kämpfen (36:32, 53.). Dennoch gaben wir das Spiel nicht mehr aus der Hand und feierten am Ende einen hochverdienten Heimsieg.
Durch einen Schlussspurt in den letzten Spielen steht am Ende der Saison nun ein passabler siebter Tabellenplatz mit 19:21 Punkten in der Bezirksliga zu Buche. Berücksichtigt man alle Umstände und Schwierigkeiten während der gesamten Saison, so geht dieser Platz auch in Ordnung. Dennoch wäre sicherlich der ein oder andere Punkt mehr möglich gewesen.
Der TVO: Wirmel – Oestreich (12), Tim Hilzendegen (11/3), Burckgard (6), Übel (5), Niekum (3), Leon Hilzendegen, Bachmann, Neeb (je 1), Herfurth, Eifler.
(Philipp Serr)

M4 TSG Haßloch 3 – TV Offenbach 4 26:28 (10:13)
Der TVO: Konrad – Schmidt (9/3), Bach (6), Helbing (5), Schnurr (4), Kunz (2), Wolf, Bauer (je 1), Kern, Hilzendegen, Steinhöfer, Schlör.

A TV Offenbach – HG Saarlouis 29:31 (18:14)
Der TVO: Kirchner, Wirmel – Benz (8), Mezler (6/2), Brossardt (4), Klein (3), Hilzendegen (3/2), Oestreich (2), Louis, Schweikart, Heichel (je 1), Träutlein, Eifler, Neeb.

B2 mSG Wörth/Kandel – TV Offenbach 2 26:16 (14:6)
Der TVO: Swatek – Webb (4), Fentz (4/3), Heller (3), Burckgard (2), Roth, Luca Pabst (je 1), Linus Pabst (1/1).

D1 TV Kirrweiler – TV Offenbach 23:32 (9:16)
Mit 13 Spielerinnen und Spielern waren wir in Kirrweiler angetreten. Nach sechs Minuten wurde klar, dass wir das Spiel für uns entscheiden werden. Mit 0:6 waren wir fantastisch in die Partie gestartet und vor allem in der Abwehr aggressiv und mannbezogen unterwegs. Nacheinander wechselten wir die verbleibenden 30 Minuten ständig durch, jeder durfte spielen und das auch auf unterschiedlichen Positionen.
Als amtierender Pfalzmeister ohne Niederlage angetreten, konnten wir die Pfalzliga-Saison nach diesem letzten Spiel 2022/23 mit einem sehr guten 3. Platz und 34:6 Punkten abschließen. Unser Team musste sich nur dem späteren Meister aus Friesenheim/Hochdorf und den Jungs aus Dudenhofen/Schifferstadt geschlagen geben. Man war zudem die einzige Mannschaft, die dem Meister eine Niederlage zufügen konnte. Die persönliche Entwicklung der Mädels und Jungs lässt uns sehr zuversichtlich in die Zukunft blicken. Wir werden gezielt weiter an und mit dem Team arbeiten. Das wird ein Spaß!
Der TVO: Jan Kästle, Theo Steilen – Tom Panzner, Philip Mezler, Noah Gräf, Lotte Pabst, Florian Cordel, Daimon Wagner, Maximilian Hofmann, Benedict Hofmann, Moritz König, Colin Gensheimer, Hannah Heichel.
(Heiko Pabst)

D2 TV 03 Wörth 3 – TV Offenbach 2 20:24 (11:13)
Eine abgezockte Leistung zeigten unsere neun D2-Spieler im Auswärtsspiel in Wörth. Die 16:20-Niederlage aus dem Hinspiel im Kopf, wollten wir unser letztes Saisonspiel auf jeden Fall nochmal gewinnen und den vierten Platz in der Liga belegen. Zwar stand Wörth über weite Strecken der Spielzeit tief im eigenen Neun-Meter-Raum und wir mussten sehr lange Angriffe in Kauf nehmen, dennoch fanden wir geduldig die Lücken und konnten dank unseres Vier-Tore-Vorsprungs (11:15, 23. Und 17:21, 35.) das Spiel bestimmen. Die Zeit spielte also für uns, auch wenn die Wörther beim 20:22 nochmal dran waren.
Nach Abschluss dieser Runde kann ich allen Spielerinnen und Spielern nur ein großes Lob aussprechen. Wir haben vielleicht nicht so viele Punkte geholt wie wir uns manchmal erhofft hatten, sind aber von allen zweiten und dritten Mannschaften in unserer Staffel die höchstplatzierte. Nur Rodalben, Trifels und Dahn liegen vor uns, dem Bezirksligameister Rodalben konnten wir sogar zu Hause einen Punkt abluchsen. Wir haben gerade gegen Ende der Runde schön kombiniert und auch in der Abwehr immer besser verteidigt. Jeder und jede Einzelne hat Fortschritte gemacht und kann stolz auf seine Entwicklung sein. Bis bald in neuer Besetzung im Training und den 2010ern viel Erfolg in der C-Jugend!
Der TVO: Theo Steilen, Adrian Brödel – Jonathan Bach, Florian Cordel, Aaron Brödel, Philipp Schommer, Bastian Schmidt, Jonah Adam, Hannah Heichel.
(Daniel Meyer)

E1 TV Offenbach – TuS Neuhofen 21:18 (11:9)
Der TVO: Edwin, Moritz, Silas, Lene, Jannis, Luca, Lea, Noah G., Finn, Henri, Benjamin und Hüseyin.

E2 TV Offenbach 2 – TV Thaleischweiler 15:9 (6:5)
Der TVO: Moritz, Jakob, Henri, Johannes, Sky, Edwin, Paul, Helene, Noah T. und Finian.