Handballsport

Emotionen, Spannung, Schnelligkeit, Kraft, Kampf und Leidenschaft sind Attribute die unsere Sportart so attraktiv und einzigartig machen.

Hölle Süd online

esen Sie ab einem Tag vor dem Spiel unser Hallenheft die "Hölle Süd" online.

Handball von klein bis groß

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Mannschaften, die Ergebnisse und Tabellen der aktuellen Saison 2023/2024.- Derzeit besteht der TVO aus vier aktiven Herrenmannschaften sowie acht Jugendmannschaften, die in allen Altersklassen vertreten sind.

Vergangen ist nicht vergessen!

Werfen Sie doch einen Blick in die vorherigen Hallenzeitungen der aktuellen Saison, sowie die Saisonhefte der vergangenen Spielzeiten.

Hellfire-Cheerleader

Im Jahre 2009 gegründet sind die Mädels fester Bestandteil der Spiele unserer 1. Herrenmannschaft. Durch verschiedenste Auftritte konnten die Hellfire-Cheerleader auch schon eine Menge Erfahrung außerhalb der Handballhalle sammeln.

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

Spielberichte und Ergebnisse vom Wochenende

geschrieben von
17 April, 2023

JT TG Waldsee – TV Offenbach 2 39:21 (19:12)
Der TVO: Kirchner, Schwarzweller – Benz (6/2), Serr, Wünschel (je 3), Schweikart, Tim Hilzendegen, Frey, Bentz (je 2), Leon Hilzendegen (1), Neeb.

M3 TG Waldsee 2 – TV Offenbach 3 30:35 (17:18)
Der TVO: Wirmel – Leon Hilzendegen (8), Bentz (8/4), Tim Hilzendegen (7), Schweikart, Eifler (je 4), Herfurth, Übel (je 2), Neeb.

M4 TV Offenbach 4 – TSV Speyer 2 27:30 (13:15)
Der TVO: Schwarzweller, Konrad – Oestreich (9), Tim Hilzendegen (5), Wetzel (3), Schmidt (3/1), Bach, Zimmer (je 2), Schnurr (2/2), Kunz (1), Wolf, Thorsten Hilzendegen, Schlör, Traore.

B1 TV Offenbach – TSV Speyer 36:28 (20:14)
Der TVO: Heine, Neumann – Guldi (8), Heichel, Linus Pabst (je 6), Burckgard (6/1), Luca Pabst (4), Fentz (3), Roth (2), Beck (1), Heller.

B2 TV Offenbach 2 – TuS Heiligenstein 28:39 (13:16)
Der TVO: Swatek, Heine – Burckgard (9), Webb (4), Braun, Heller, Schelp (je 3), Wagner, Fentz (je 2), Roth, Ravichchandran (je 1), Beck.

C1 TV Offenbach – TV Forst 39:33 (15:8) (Freundschaftsspiel)
Die C1 des TVO befindet sich nach ihrem erfolgreichen Rundenabschluss des ersten RPS-Oberliga-Jahres bereits mitten in der Vorbereitung auf die anstehende Qualifikation zur erneuten Teilnahme an der gleichen Spielklasse. Am 13. Mai wird man sich in eigener Halle in Offenbach dieser Herausforderung stellen und freut sich bereits jetzt auf zahlreiche Unterstützer und Fans in der Queichtalhalle. Bis dahin gilt es, seine Hausaufgaben zu machen und sich bestmöglich als neues Team zu finden. Die Abgänge in die B-Jugend zu kompensieren, sowie die aufrückenden D-Jugendspieler zu integrieren, ist Ziel einer Reihe von interessanten Testspielen die Trainer Heiko Pabst auf die Agenda setzen konnte. Neben den Junglöwen (C-Jugend der Rhein-Neckar-Löwen), der HG Oftersheim/Schwetzingen und dem TV Nieder-Olm, die man in den nächsten rund drei Wochen treffen wird, stand am Sonntag ein erstes Testspiel gegen den Baden-Vertreter TV Forst, selbst Anwärter auf die Baden-Württemberg-Oberliga, auf dem Programm. Von Anpfiff an entwickelte sich ein munteres Spiel beider Parteien. Auf Offenbacher Seite nicht ganz in Bestbesetzung, machte der TV Forst vor allem durch seine Agilität und einem teils schnellen Ball auf sich aufmerksam. Doch Agilität zeichnete auch die TVO-Abwehr aus. Mit sehr schöner Ballbezogenheit und Stabilität, stellte man die Angreifer vor stets größere Herausforderungen den Weg zum Tor zu finden und so waren es einzig die Außen des Gegners, die durch Ballspekulation unserer Halben, immer wieder Möglichkeiten zum Einwurf bekamen. Das Zentrum stand stabil. Der Angriff des TVO brauchte eine Weile, sich freizuspielen. Zu Beginn des Spiels wurden zahlreiche Chancen zum teils einfachen Torerfolg nicht genutzt. Mal war der Pfosten, mal die Latte, der Torhüter oder das eigene Zielen im Weg, den sprichwörtlichen Sack bereits früh im Spiel zuzumachen. Die Entwicklung, die die Mannschaft in der vergangenen Runde nehmen konnte, ließ sich jedoch unter anderem genau in dieser Phase erkennen. Die Jungs glaubten weiter an sich, kein Resignieren oder Köpfe hängenlassen war die Reaktion, sondern umso mehr Motivation in der Abwehr den Ball wieder zu beschaffen, war im Team zu lesen. Über den Spielverlauf gewann man so zusehends an Abschlussqualität, sowohl im Spielzugverhalten als auch im Eins-gegen-eins wurden jetzt die Chancen sauberer herausgespielt und schließlich auch verwertet. Beide Mannschaften nutzten dieses Spiel über insgesamt 60 Minuten, sich freundschaftlich, sowie fair auf die anstehenden Aufgaben vorzubereiten und das Ergebnis von 39:33 stellt einen erfolgreichen Auftakt auf dem Weg zur erneuten Oberliga-Qualifikation dar.
Der TVO: Haupt, Wilden – Webb (12/1), Zapf (9/2), Van Riet (5), Wagner (4/1), Gensheimer (3), Benedict Hofmann (2), Panzner, Maximilian Hofmann, Mezler, Hey (je 1).
(Alexander Hofmann)

C2 SG OBZK 2 – TV Offenbach 2 27:45 (10:24)
Der TVO: Haupt (1), Kästle, Wilden – Wagner (15), Webb, Panzner (je 9), Benedict Hofmann (4/1), Gensheimer (3), Hey (2), Knoll, Mezler (je 1), Edinger.

D1 TV Offenbach – TV 03 Wörth 29:27 (16:14)
Auch in der Pfalzliga D-Jugend neigt sich die Runde dem Ende zu und mit dem TV Wörth stellte sich noch einmal eine Mannschaft vor, deren Tabellenplatz nicht unbedingt ihr Leistungsvermögen widerspiegelte. Die Wörther brachten wie erwartet einen vor allem starken Rückraum mit, den es galt in seinem Wirken zu stören. Dies gelang von Beginn des Spiels an sehr gut. Der TVO spielte eine aufmerksame und schnelle Abwehr, die Wörth in jedem Angriff in ein aufwendiges Positionsspiel zwang und mit einem sicheren Rückhalt im Offenbacher Tor kam man zu einfachen Ballgewinnen und Kontermöglichkeiten. Es fehlte jedoch ein wenig an Konzentration oder Wurfglück, denn zu viele Chancen auf einfache Tore wurden auf Offenbacher Seite liegengelassen. Dies glich man durch schönes und variantenreiches Positionsspiel wieder aus, sodass zu keiner Zeit des Spiels, auch als man wieder ein wenig begann, alle Jungs auch auf ungewohnten Positionen Zeit zu geben, sich und ihren Lernfortschritt zu zeigen, der Sieg in Frage stand. Die Zuschauer sahen ein gutes und faires D-Jugendspiel mit einem sehr verdienten Sieger und einem Endstand von 29:27.
Der TVO: Jan Kästle, Theo Steilen – Tom Panzner, Philipp Mezler, Jonathan Bach, Florian Cordel, Maximilian Hofmann, Benedict Hofmann, Bastian Schmidt, Colin Gensheimer.
(Alexander Hofmann)

D2 TV Offenbach 2 – mwSG Kandel/Hagenbach 37:19 (20:11)
Mit dem Tabellenschlusslicht aus Kandel hatten wir nur zu Beginn der Partie unsere Probleme. Nach dem 7:5 (8.) und 10:6 (12.) konnten wir uns immer weiter absetzen. Unsere beste Phase hatten wir dann kurz vor dem Halbzeitpfiff als wir mit einem 8:3-Lauf das Spiel vorzeitig entscheiden konnten. Im zweiten Durchgang steckten wir uns das Ziel, in der Abwehr nicht mehr als 20 Gegentore zu kassieren und konnten dieses auch erreichen. Im Angriff gelangen uns schöne Kombinationen und Torwürfe trotz vielen Positionswechseln. Mit einem Sieg in Wörth nächste Woche können wir eine gute Runde abschließen!
Der TVO: Theo Steilen, Adrian Brödel – Daimon Wagner, Jonathan Bach, Florian Cordel, Philipp Schommer, Noah Gräf, Maximilian Kern, Bastian Schmidt.
(Daniel Meyer)

E1 TG Waldsee – TV Offenbach 19:26 (8:14)
Der TVO: Moritz, Silas, Lene, Luca, Lea, Noah G., Finn, Benjamin und Hüseyin.

E2 TV Offenbach 2 – HSG Trifels 15:16 (6:9)
Gegen den Tabellenführer aus Annweiler kamen wir gut ins Spiel, mussten aber immer einem Zwei-Tore-Rückstand im Spiel Drei-gegen-drei hinterherlaufen. Nach dem Wechsel zum „richtigen“ Handballspiel zog die HSG dann sogar auf drei Tore davon. Wir starteten zwar unsere Aufholjagd, kamen aber leider nie zum Ausgleich und konnten die Partie nicht mehr drehen. Trotzdem haben wir bis zum Schluss um den Sieg gekämpft!
Der TVO: Moritz, Helene, Henri, Johannes, Paul, Sky, Edwin, Noah A., Lea, Noah T., Marie, Finian und David.
(Volker Schwarzweller)

Shop

Kommende Spiele

Keine Termine

Sponsoren

 

  

 

 

  

 

 

 

 

 


 

              

 

 

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Jetzt informieren.