Handballsport

Emotionen, Spannung, Schnelligkeit, Kraft, Kampf und Leidenschaft sind Attribute die unsere Sportart so attraktiv und einzigartig machen.

Hölle Süd online

esen Sie ab einem Tag vor dem Spiel unser Hallenheft die "Hölle Süd" online.

Handball von klein bis groß

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Mannschaften, die Ergebnisse und Tabellen der aktuellen Saison 2023/2024.- Derzeit besteht der TVO aus vier aktiven Herrenmannschaften sowie acht Jugendmannschaften, die in allen Altersklassen vertreten sind.

Vergangen ist nicht vergessen!

Werfen Sie doch einen Blick in die vorherigen Hallenzeitungen der aktuellen Saison, sowie die Saisonhefte der vergangenen Spielzeiten.

Hellfire-Cheerleader

Im Jahre 2009 gegründet sind die Mädels fester Bestandteil der Spiele unserer 1. Herrenmannschaft. Durch verschiedenste Auftritte konnten die Hellfire-Cheerleader auch schon eine Menge Erfahrung außerhalb der Handballhalle sammeln.

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

Christoph Kunz wechselt zum TV Offenbach

geschrieben von
11 April, 2023

Rückraumspieler Christoph Kunz wird den Pfalzligisten TSV Kandel zum Rundenende verlassen und zum TV Offenbach in die Oberliga wechseln. Der Linkshänder schließt dort die Lücke, die der Abgang von Niklas Klein zu den VTV Mundenheim im rechten Rückraum hinterlassen hätte.

Den 22-Jährigen aus Herxheim hatte der TVO schon längere Zeit auf dem Zettel. „Wir haben ihn über die Jahre immer beobachtet, uns auch einige Mal mit seinen Trainern über seine Entwicklung unterhalten“, so Offenbachs Sportlicher Leiter Marco Gensheimer. Als das Interesse im Frühjahr dann konkreter wurde und es erste Gespräche gab, merkten beide Seiten schnell, dass die Chemie stimmt. „Hier ergibt sich für ihn eine Möglichkeit, sich auf höherem Niveau nochmal weiter zu entwickeln. Durch den Wechsel von Niklas nach Mundenheim erhält er zudem sicherlich gleich viele Spielanteile“, so Gensheimer.

Für Kunz, der bislang diverse Angebote anderer Vereine abgelehnt hatte, kommt der Wechsel auch privat zu einem günstigen Zeitpunkt. Im Sommer wird er seine Ausbildung abschließen. „Jetzt möchte ich auch handballerisch den nächsten Schritt machen. Ich habe schon den Ehrgeiz, höher spielen zu wollen und wenn dann der Verein aus dem Nachbardorf anfragt, dann passt das“, so Kunz.

In Herxheim angefangen, spielte der Linkshänder seit dem Zusammenschluss mit Kandel zur Jugendspielgemeinschaft beim TSV und gehörte dort zum starken Jugendjahrgang, der in der A-Jugend als SG Kandel-Herxheim in der Oberliga spielte. Mit Einstieg in den Aktiven-Handball schaffte Kunz dann mit Kandel den Durchmarsch von der A-Klasse bis in die Pfalzliga. Nach 135/1 Toren im ersten kompletten Jahr auf diesem Niveau steht der Mann mit der Nummer 96 aktuell bei 128 Treffern in 19 Spielen – Ligabestwert was Feldtore betrifft. Aktuell kämpft der TSV noch um den Klassenerhalt, ab Sommer folgt für Kunz dann der nächste Schritt beim TVO. „Ich bin relativ offen, was auf mich zu kommt. Ich freue mich auf’s Harz und hoffe, dass ich schnell mit dem Team klarkomme und einen guten Start erwische."

Shop

Kommende Spiele

Keine Termine

Sponsoren

 

  

 

 

  

 

 

 

 

 


 

              

 

 

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Jetzt informieren.