TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

35. Winterlaufserie des TV Rheinzabern ging mit 20 km-Lauf zu Ende

05 February, 2017

Nach aktueller Teilnehmerliste hatten sich 904 Teilnehmer für die letzte Distanz der Serie gemeldet im Ziel wurden 678 erfasst.

Der TVO war mit Gabriele Rilling, Markus Laut und Klaus Langner vertreten. Gabriele erreichte als Gesamt 216. in ihrer Altersklasse nach 1:32:03 Std. Platz 2, gerade mal 15 Sek. fehlten ihr zu Platz 1. Bei den Männern konnte sich Markus Lauth in der mit 67 Teilnehmern stark besetzten Klasse M55 sehr gut positionieren und belegte am Ende in 1:28:07 Std. den 7. Rang. Im Gesamteinlauf aller Zieleinläufer bedeutete dies Platz 162. Klaus Langner war nach 1:38:37 Std. im Ziel und kam in der M60 auf Platz 13 von 51, im Gesamteinlauf bedeutete diese Zeit Platz 312. Klaus hat als einziger Offenbacher alle Läufe absolviert und kommt auf eine Gesamtzeit von 3:38:13 Std. (Platz 9 von 29 der M60).

Zusätzliche Motivation erfuhren die Offenbacher Teilnehmer kurz nach Kilometer 6, als sie durch eine Wandergruppe vom Pfälzerwald-Verein Offenbach lautstark angefeuert wurden. [KDL]