TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

Weihnachtstraining 2022

19 December, 2022

Traditionell, aber die letzten Jahre durch Corona unterbrochen, fand endlich mal wieder ein Weihnachtstraining zusammen mit Eltern und Kindern statt. Um 17:00 Uhr ging es los. Motiviert und mit großem Eifer, maßen sich die Erwachsenen mit ihren Kindern. So mancher Erwachsene war leider so motiviert, dass er nach der ersten Sprintrunde beim Biathlon die Segel streichen musste, weil die Muskeln zwickten. Das tat dem Spaß aber nicht im Wege. Wir wünschen Matthias gute Besserung. Danach ging es im 4-Länderkampf weiter und beim Mattenrutschen kam so mancher außer Atem. Ganz schön anstrengend, was die Kinder so machen. Den Abschluss machte die chinesische Mauer.

Wir schauen auf ein erfolgreiches Wettkampfjahr zurück. In der Kinderleichtathletik ist der TV Offenbach sehr erfolgreich. Alle Altersklassen von der U8 bis zur U12 haben sich für das Kila-Finale in Kaiserslautern qualifiziert. Unsere U10 wurde Pfalzmeister, die U8 erreichte den Silberrang. Unsere Großen machten uns auch viel Spaß mit einigen Erfolgen bei den Bezirksmeisterschaften und im Ländervergleichskampf in Baden Baden. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr daran anknüpfen können. Im kommenden Jahr haben wir glücklicherweise einige Eltern hinzugewinnen können, die uns im Training unterstützen werden. Parallel dazu werden wir eine interne Trainerausbildung anbieten, um uns weiter zu schulen. Auch Lea Römer kehrt zu uns zurück, um unsere Großen im Training zu unterstützen. Jetzt wünschen wir uns alle besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Nehmen wir uns Zeit für unsere Liebsten und erinnern uns an das, was wirklich wichtig im Leben ist.

Evi Treier, Torsten Baumann, Gisela Schädler, Markus Schneider und Ralf Pospich

Bleibt gesund, bis nächstes Jahr

Shop

Sponsoren

 

 

 

    

     

     

      

    

Hier könnte Ihre Werbung stehen!