TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

9. Kinderleichtathletik-Sportfest in Offenbach

05 June, 2022

Siege der Fliegenden Teufel, TV Mußbach, Superkids Offenbach und den TVO Speedys

Offenbach, 04.06.2022 Bei noch anfangs regnerischem, aber warmen Wetter trafen sich am Pfingstsamstag viele Vereine der gesamten Pfalz mit ihren kleinen Wettkämpfern der U8 – U12 zum neunten Kinderleichtathletik -Sportfest in Offenbach an der Queich. Der Nachmittag wurde richtig sonnig und warm. Insgesamt nahmen 310 Kinder von 17 Vereinen der gesamten Pfalz an den Wettkämpfen teil.  Da alle Kinder noch Anhang mitbrachten, war das Stadion sehr gut besucht, was zu einer angenehmen Atmosphäre beitrug. Den Regeln der Kinderleichtathletik entsprechend, bestand jede teilnehmende Mannschaft aus mindestens sechs und höchstens elf Mädchen und Jungen, die in gemischtgeschlechtlichen Mannschaften starteten. Um 10 Uhr begann die U12 den Wettkampf mit dem 50-Meter-Sprint. Zeitgleich absolvierten die jungen Sportlerinnen und Sportler in den unterschiedlichen Riegen den Hochsprung und das Medizinballstoßen. Das spannende Finale in der U12 lieferte der abschließende 800 Meter Lauf. Insgesamt nahmen 16 Mannschaften in der U12 teil. Den ersten Platz teilten sich die Fliegenden Teufel des 1. FC Kaiserslautern mit der Kooperation des TV Mußbach/LC Haßloch. Die Red Hot Chili Peppers des TV Offenbach wurden sehr gute dritte. Die Queichtalflitzer erlangten den 15. Platz.

Die U10 bestand aus einem Teilnehmerfeld von 12 Mannschaften. Hier absolvierten die Teams eine 40-Meter-Hindernisstaffel. In eine Richtung mussten fünf Hindernisse überlaufen werden, während in der Gegenrichtung gesprintet wurde. Komplettiert wurde der Wettkampf mit den Disziplinen Medizinballstoßen, Hoch-Weitsprung und einem Laufbiathlon, der den Abschluss des U10 Wettkampfes bildete. Diese Disziplin ist immer spannend, weil die Kinder paarweise zusammenlaufen und mit Tennisbällen auf Hütchen werfen. Genau wie beim Winterbiathlon muss für jedes nicht getroffene Hütchen eine Strafrunde gelaufen werden. Den Wettkampf der U10 gewannen die Offenbacher Superkids, zusammen mit den grünen Grashüpfern der TG Frankenthal. Als dritte komplettierten die LTV Kampfkekse des LTV Bad Dürkheim das Podium,

Unsere Kleinsten der U8 starteten ihren Wettkampf um 14:30 Uhr. Auch hier waren die Disziplinen dem Alter der Kinder angepasst. Gewonnen wurde auch dieser Wettkampf vom Heimteam. Die Offenbacher Speedys siegten vor den Rennmäusen aus Bruchweiler und den grünen Schmetterlingen der TG Frankenthal. Die Queichtalhopper belegten den 5. Platz. (pos)