TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

Bad Dürkheimer Kinderleichtathletikmeeting

01 May, 2022

Am Samstag den 30.4. waren 10 Kinder der U10 beim KiLa Wettbewerb in Bad Dürkheim am Start und sind mit einem nicht unbedingt erwarteten tollen 1. Platz in die Saison gestartet. Die Teilnehmer/innen waren Fried Julian, Gorban Andrej,  Hellmann Luisa, Klix Tristan, Mayer Mark, Messemer Frida, Röckendorf Jacob, Rück Florian, Scheiermann Sofia und Treier Greta. Einige der Kinder haben zum ersten Mal überhaupt an einem Wettkampf mit 4 Disziplinen teilgenommen und waren daher auch etwas aufgeregt. Gemessen wurde sich in einer Hindernissprintstaffel, dem Hoch-Weitsprung, Team-Biathlon und dem Medizinballstoßen. Beim Stoßen zeigte sich das Training, da man diese Disziplin souverän von allen gewann. Alle haben ihr Bestes gegeben und die Freude war natürlich riesengroß, dass bei 14 teilnehmenden Mannschaften so eine tolle Platzierung heraus kam. 

Auch unsere U12 übertraf alle Erwartungen und gewann ebenso wie unseren Jüngeren den Wettkampf ihrer Altersklasse. 14 Mannschaften waren am Start. 

Die Kinder der Red Hot Chilli Runners, Leonie Franzke, Tom und Jonas Vieweger, Ella Birkmeyer, Jakob Moritz, Luisa Suthues, Phil Serr, Jule Treier, Emil Messemer sowie Max und Julian Fried gingen mit nicht allzu großen Erwartungen in den ersten Wettkampf der Saison. Nach langer Corona-Pause und wenigen Wettkämpfen im Vorjahr war der Leistungsstand gegenüber den anderen Mannschaften unklar einzuschätzen. Julian war nach seinem Sieg in der U10 so motiviert, dass er noch unbedingt in der U12 hochstarten wollte. 

Nach den ersten vier Disziplinen Hürdensprint (3. Platz), Weitsprung (7. Platz), Medizinball-Stoß (1. Platz) und der 6x50m Staffel (2. Platz) war man gespannt auf den Punktezwischenstand, denn hieraus errechnete sich die Zeiteinteilung für das abschließenden 6x800m Verfolgungsrennen.

Dafür laufen nacheinander 6 Athleten einer Mannschaft 800m gegen alle anderen Mannschaften. Dabei gilt: Das Team, dessen Schlussläufer als Erster die Ziellinie überquert, gewinnt den kompletten Wettbewerb. 

Punktgleich mit den Frankenthaler Green Tigers wurden wir als bis dato führendes Team in das Verfolgungsrennen geschickt. Angespornt von dieser Ausgangsituation wuchsen unsere 6 Läufer förmlich über sich hinaus und zeigten bis zur letzten der 12 Runden einen beeindruckenden Lauf, der an Spannung kaum zu überbieten war. Mit einer tollen Zeit von 19:55 min und knapp 8 Sekunden Vorsprung sicherten sich die Red Hot Chilli Runners ihren ersten Platz in der Gesamtwertung und somit den ersten Sieg in der Saison 2022.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Athleten - Ihr könnt zurecht Stolz auf euch sein!

 

 

Shop

Sponsoren

 

 

 

    

     

     

      

    

Hier könnte Ihre Werbung stehen!