TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

Offenbacher Speedys und Greenfighters aus Edenkoben gewinnen ersten Kilacup seit zwei Jahren.

06 September, 2021

Offenbach, 04.09.2021 Nach zwei Jahren coronabedingter Wettkampfpause trafen sich die Kinderleichtathletikmannschaften der Vereine aus Offenbach, Bruchweiler, Rödersheim, Nussdorf, Edenkoben und Grünstadt bei strahlenden Sonnenschein im Queichtalstadion in Offenbach. Die Leichtathletikabteilung des TV Offenbachs hatte zu einem ersten Kilacup nach zwei Jahren eingeladen. Es sollte ein toller Wettkampf werden. Begonnen wurde der Tag mit den Wettkämpfen der U10. Die Kinder maßen sich im 40 Meter Sprint, dem Hoch-Weit-Sprung und dem Medizinballstoßen. Abgeschlossen wurde der Wettkampf durch den Laufbiathlon, einer Kombination aus Laufen und Zielwerfen. Für jedes nicht getroffene Hütchen musste von den paarlaufenden Kindern eine Strafrunde gelaufen werden. Pro Mannschaft liefen drei Laufpaare. Am Ende setzten sich die Offenbacher Speedys souverän durch und verwiesen Bruchweiler und Edenkoben auf die weiteren Podestplätze. Die zweite Mannschaft aus Offenbach wurde nur knapp ein guter Vierter.

Im anschließenden Wettkampf der U12 sprinteten die Kinder 50 Meter, absolvierten den Hochsprung und das Medizinballstoßen. Den Abschluss bildete der 800-Meter-Lauf. Edenkoben, Nussdorf und Bruchweiler waren stärker als die Offenbacher. Die Red Hot Chillies wurden nur ganz knapp vierte nach den Rennmäusen aus Bruchweiler. Die Greenfighters aus Edenkoben gewannen vor dem Nussdorfer Powerteam den Wettkampf.

Corona hat uns allen einen langen Leidensweg beschert. Es war für alle schön zu sehen, mit wie viel Spaß sich die Kinder im Wettkampf gemessen haben. Der Sport und das gemeinsame Erleben standen im Vordergrund. Die Pandemie hat uns Demut gelehrt, aber viele Entscheidungen vermissten die Verhältnismäßigkeit – Gerade in der Kinderleichtathletik unter freiem Himmel. Die Verunsicherung ist bis heute groß und wir danken allen, die uns so großartig unterstützt haben. Wir wünschen uns allen Mut, sich den gegebenen Umständen anzupassen, ohne notwendige Regeln zu brechen, um solch wichtige Ereignisse für unsere Kinder zu ermöglichen. Sie haben es nötig! (Ralf Pospich – Abteilungsleiter Leichtathletik)