Handballsport

Emotionen, Spannung, Schnelligkeit, Kraft, Kampf und Leidenschaft sind Attribute die unsere Sportart so attraktiv und einzigartig machen.

Hölle Süd online

esen Sie ab einem Tag vor dem Spiel unser Hallenheft die "Hölle Süd" online.

Handball von klein bis groß

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Mannschaften, die Ergebnisse und Tabellen der aktuellen Saison 2023/2024.- Derzeit besteht der TVO aus vier aktiven Herrenmannschaften sowie acht Jugendmannschaften, die in allen Altersklassen vertreten sind.

Vergangen ist nicht vergessen!

Werfen Sie doch einen Blick in die vorherigen Hallenzeitungen der aktuellen Saison, sowie die Saisonhefte der vergangenen Spielzeiten.

Hellfire-Cheerleader

Im Jahre 2009 gegründet sind die Mädels fester Bestandteil der Spiele unserer 1. Herrenmannschaft. Durch verschiedenste Auftritte konnten die Hellfire-Cheerleader auch schon eine Menge Erfahrung außerhalb der Handballhalle sammeln.

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

Unsere D-Jugend beim "Gebrüder Thomas-Gedächtnisturnier" in Schwegenheim

18 August, 2019

D1: erster Platz

TV Offenbach – TuS Heiligenstein 11:7
Gleich im ersten Spiel des Tages hatten wir eine harte Nuss zu knacken. Wir waren aber darauf vorbereitet und machten unsere Sache recht ordentlich. Unser Spiel lief zwar insgesamt ziemlich holprig, das war nach der langen Sommerpause aber nicht anders zu erwarten. Trotzdem konnten wir uns viele Torchancen heraus spielen. Wir gingen damit aber sehr leichtsinnig um und so konnte Heiligenstein lange nahe an uns dran bleiben. Wir zeigten insgesamt das bessere Spiel und konnten den ersten Sieg letztlich ungefährdet und verdient einfahren.

TV Kirrweiler – TV Offenbach 7:12
Gegen Kirrweiler hatten wir mehr Mühe als erwartet. Das Spiel plätscherte so dahin und wir machten leider nicht mehr als nötig. Im Zusammenspiel zeigten wir dafür aber einige gute Ansätze und das reichte um Kirrweiler in die Schranken zu verweisen. Schön war, dass Nolan Swatek im Tor viele Bälle halten konnte. Mit zwei Siegen war - völlig verdient - das Endspiel erreicht.

Endspiel
TV Offenbach – JSG Mundenheim/Rheingönheim 15:8
Im Endspiel zeigten wir unsere beste Tagesleistung! Die Abwehr war sehr aufmerksam und im Angriff agierten wir sehr zielstrebig. Trotzdem machte uns Mundenheim/Rheingönheim in den ersten fünf Minuten das Leben recht schwer. Das Spiel war in dieser Phase noch ausgeglichen. Mit zunehmender Spieldauer setzten wir uns aber immer mehr durch und Mundenheim/Rheingönheim konnte nicht mehr folgen.

Ein schöner Erfolg für unsere Jungs! Besonders wenn man weiß, dass wir ohne Auswechselspieler angetreten sind, da Jan Dworak im Moment leider verletzt ist (Gute Besserung!) und sich einige Spieler noch im Urlaub befanden.
(Heiko Pabst)

D2: vierter Platz
Mit acht Spielern, darunter drei E-Jugendliche, traten wir beim Turnier in Schwegenheim an. Im ersten Spiel gegen die Gastgeber brauchten wir etwas um ins Spiel zu kommen, konnten uns aber letztendlich souverän mit 9:3 durchsetzen. In den folgenden zwei Spielen, jeweils gegen höherklassige Pfalzligisten, hatten wir nichts entgegen zu setzen und mussten uns in beiden Spielen deutlich geschlagen geben. Am Ende belegten wir den vierten Platz und gewannen die Erkenntnis, dass bis zum Saisonstart noch etwas Arbeit auf uns wartet.
(Philipp Serr)

Shop

Kommende Spiele

Keine Termine

Sponsoren

 

  

 

 

  

 

 

 

 

 


 

              

 

 

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Jetzt informieren.