Handballsport

Emotionen, Spannung, Schnelligkeit, Kraft, Kampf und Leidenschaft sind Attribute die unsere Sportart so attraktiv und einzigartig machen.

Hölle Süd online

esen Sie ab einem Tag vor dem Spiel unser Hallenheft die "Hölle Süd" online.

Handball von klein bis groß

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Mannschaften, die Ergebnisse und Tabellen der aktuellen Saison 2023/2024.- Derzeit besteht der TVO aus vier aktiven Herrenmannschaften sowie acht Jugendmannschaften, die in allen Altersklassen vertreten sind.

Vergangen ist nicht vergessen!

Werfen Sie doch einen Blick in die vorherigen Hallenzeitungen der aktuellen Saison, sowie die Saisonhefte der vergangenen Spielzeiten.

Hellfire-Cheerleader

Im Jahre 2009 gegründet sind die Mädels fester Bestandteil der Spiele unserer 1. Herrenmannschaft. Durch verschiedenste Auftritte konnten die Hellfire-Cheerleader auch schon eine Menge Erfahrung außerhalb der Handballhalle sammeln.

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

TVO-Trainer bilden sich mit Klaus Feldmann fort

29 October, 2018

Am vergangenen Samstag waren 25 interessierte TVO-Trainer der Einladung des Sportlichen Leiters - Jugend, Heiko Pabst, in die Queichtalhalle gefolgt, um von 10 Uhr bis 16 Uhr im Rahmen einer internen Trainerfortbildung gemeinsam mit Klaus Feldmann näher auf das Thema „Offensive Abwehr“ einzugehen.
Klaus Feldmann, IHF-Lektor und darüber hinaus seit Jahren international renommierter Trainer und Trainerausbilder, zeigte am Vormittag den TVO-Trainern mit dem D-Jugend-Pfalzliga-Team mit vielen parktische Beispielen und Übungen wie man das offensive Verteidigen im Jugendbereich systematisch erlernen kann. Nach der Mittagspause waren am Nachmittag Lösungsmöglichkeiten für den Angriff gegen eine offensive Verteidigung an der Reihe.
Heiko Pabst: „Unsere Spielphilosophie ist auf Ballgewinn ausgerichtet. Nur mit Ball können wir das Spiel gestalten und Tore erzielen. Mit Fortbildungen wie dieser wollen wir darauf den Fokus legen.“
Vielen Dank an das D-Jugend-Pfalzliga-Team, dass super mitgemacht hat und sicherlich sehr viel für sich mitnehmen konnte. Ein ganz besonderer Dank geht an Nicole Louis und Sascha Mayer, die Anna und die Jungs sowie die Trainer in der Mittagspause sehr gut versorgt haben.
(Heiko Pabst)

Shop

Kommende Spiele

Keine Termine

Sponsoren

 

  

 

 

  

 

 

 

 

 


 

              

 

 

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Jetzt informieren.