M1 TV Offenbach - HSG Worms 27:27 (13:14)

28 February, 2018

Was für ein Ende! Sekundenbruchteile nach der Schlusssirene traf die HSG Worms zum vermeintlichen Siegtreffer und auch der Torschiedsrichter gab im ersten Augenblick den Treffer. Nach kurzer Besprechung am Zeitnehmertisch stand die Punkteteilung dann aber doch fest. Mit 27:27 bleibt der TVO im sechsten Heimspiel in Serie ungeschlagen, kann aber auch zum dritten Mal in Folge nicht gewinnen. Über weite Strecken der spannenden Partie lief der TVO einem geringen Rückstand hinterher, konnte immer wieder verkürzen und scheiterte dann aber an der eigenen Nervenschwäche vor dem Wormser Tor, um selbst mal das Heft in die Hand zu nehmen. Besonders bitter: Den letzten Wormser Angriff hätte es eigentlich so nicht geben müssen, aber der TVO vertändelte leichtfertig seine eigene Chance auf die entscheidende letzte Offensivaktion und musste hinten noch mal zittern. Alles in allem kann unsere erste Mannschaft aber zufrieden sein. Nach einem Auswärtsspiel in Kastellaun geht es zu Hause in zwei Wochen gegen Relegationsgegner SG Gösenroth/Laufersweiler - eine mögliche Vorentscheidung im Tabellenkeller.
(Daniel Meyer)