Handballsport

Emotionen, Spannung, Schnelligkeit, Kraft, Kampf und Leidenschaft sind Attribute die unsere Sportart so attraktiv und einzigartig machen.

Hölle Süd online

esen Sie ab einem Tag vor dem Spiel unser Hallenheft die "Hölle Süd" online.

Handball von klein bis groß

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Mannschaften, die Ergebnisse und Tabellen der aktuellen Saison 2023/2024.- Derzeit besteht der TVO aus vier aktiven Herrenmannschaften sowie acht Jugendmannschaften, die in allen Altersklassen vertreten sind.

Vergangen ist nicht vergessen!

Werfen Sie doch einen Blick in die vorherigen Hallenzeitungen der aktuellen Saison, sowie die Saisonhefte der vergangenen Spielzeiten.

Hellfire-Cheerleader

Im Jahre 2009 gegründet sind die Mädels fester Bestandteil der Spiele unserer 1. Herrenmannschaft. Durch verschiedenste Auftritte konnten die Hellfire-Cheerleader auch schon eine Menge Erfahrung außerhalb der Handballhalle sammeln.

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

D-Jugend mit zweitem Platz in Wiesloch

08 January, 2024

D1 Volksbank Kraichgau Pokal in Wiesloch
Auch für die D-Jugend war Turniertag, am Sonntag war man zu Gast beim sehr gut besetzten Volksbank Kraichgau Pokal der TSG Wiesloch. Die Vorrundenspiele sahen vor, zu jeweils drei Mannschaften den Gruppensieger zu ermitteln. In Gruppe A fanden sich neben den Gastgebern der TSG Wiesloch, der TSV Graben-Neudorf, sowie die Junglöwen der Rhein-Neckar-Löwen. Die Offenbacher Gruppe B wurde durch die Absage einer Abordnung am Vortag auf zwei Mannschaften reduziert, die Gruppenplatzierung sollten demnach die SG Leutershausen und der TVO unter sich ausmachen.

Während sich in Gruppe A erwartungsgemäß die Junglöwen die Pole-Position sicherten, ließ der TVO in nun zwei Spielen gegen die SG Leutershausen nichts anbrennen, um ebenso als Gruppenerster in die Halbfinals einzuziehen. Die Rhein-Neckar-Löwen setzten sich mit ihrem sehr schön anzusehenden Tempo-Handball problemlos im ersten Halbfinale durch und standen damit als Endpielgegner für den Sieger des zweiten Semifinals fest. In diesem traf der TVO auf den etwas unorthodoxer spielenden TSV Graben-Neudorf. Eine Mischung aus Körperlichkeit und ungewöhnlichen Laufwegen, machte es schwieriger diesen Gegner anzunehmen. Nachdem man in der Spielzeit von 1x15 Minuten die ein oder andere Chance hatte liegen lassen, musste man zweimal eine Führung des TSV egalisieren, bevor man durch individuelle wie mannschaftliche Stärke das Spiel drehen und den Finaleinzug sicherstellen konnte.
Mit den Junglöwen traf der TVO nicht nur auf „alte“, sondern auch freundschaftlich verbundene Bekannte. Den zahlreichen Zuschauern aller Mannschaften wurde erneut ein schönes Jugend-Endspiel geboten, in welchem der TVO nicht mehr ganz die notwendige Frische und Wachheit fand, dem erneut temporeichen Handball der Löwen bis zum Ende zu folgen. Auch wenn man mit durchaus schönen Aktionen und Spielen zu gefallen wusste, geht der Sieg der Junglöwen völlig verdient in Ordnung. Nachdem man am Ende Platz 1 und 2 zusammen mit dem Löwenrudel bei einer gemeinsamen Kiste Mezzo-Mix feiern konnte, freuen wir uns schon heute auf das nächste Zusammentreffen und bedanken uns beim Veranstalter für die Einladung, sowie den Schiedsrichtern für ihre sehr gute Leistung!
Der TVO: Theo Steilen, Adrian Brödel, Hüseyin Erkan – Lotte Pabst, Hannah Heichel, Daimon Wagner, Finn Winkelblech, Florian Cordel, Léan Rieck, Moritz König, Noah Gräf, Silas Lerch, Maximilian und Benedict Hofmann.
(Alexander Hofmann)

Shop

Kommende Spiele

Keine Termine

Sponsoren

 

  

 

 

  

 

 

 

 

 


 

              

 

 

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Jetzt informieren.