Handballsport

Emotionen, Spannung, Schnelligkeit, Kraft, Kampf und Leidenschaft sind Attribute die unsere Sportart so attraktiv und einzigartig machen.

Hölle Süd online

esen Sie ab einem Tag vor dem Spiel unser Hallenheft die "Hölle Süd" online.

Handball von klein bis groß

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Mannschaften, die Ergebnisse und Tabellen der aktuellen Saison 2023/2024.- Derzeit besteht der TVO aus vier aktiven Herrenmannschaften sowie acht Jugendmannschaften, die in allen Altersklassen vertreten sind.

Vergangen ist nicht vergessen!

Werfen Sie doch einen Blick in die vorherigen Hallenzeitungen der aktuellen Saison, sowie die Saisonhefte der vergangenen Spielzeiten.

Hellfire-Cheerleader

Im Jahre 2009 gegründet sind die Mädels fester Bestandteil der Spiele unserer 1. Herrenmannschaft. Durch verschiedenste Auftritte konnten die Hellfire-Cheerleader auch schon eine Menge Erfahrung außerhalb der Handballhalle sammeln.

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

Nächster Oberliga-Sieg für die C1

06 November, 2023

C1 TV Offenbach – HB Mülheim-Urmitz 37:26 (16:13)
Mit einem Arbeitssieg meldete sich die C1 nach fast fünfwöchiger Pause in den Betrieb der RPS-Oberliga zurück. Beim Gast der HB Mühlheim-Urmitz ging es darum punkteseitig den Anschluss an das Mittelfeld der Liga herzustellen, während die Jungs des TVO den zweiten Tabellenplatz zu sichern suchten. Beide Seiten strebten danach ihre Stärke zur Geltung zu bringen, was den Gästen in den ersten Minuten des Spiels einen Tick besser gelang als dem TVO.

Die HB spielte lange, teils übergeduldige Angriffe, suchte immer wieder die Lücke im Abwehrverband und fand diese hinreichend gut, während auf der TVO-Seite zwar schnell gespielt, jedoch der Abschluss überhastet gewählt wurde. Das Resultat eine 3:0-Führung der Gäste. Die Offenbacher Mannschaft musste ihre Fehler minimieren und vor allem in der Verteidigung, insbesondere im Verband Halb und Außen, stärker agieren. Trotz der anhaltend langen Angriffe der Gäste, die von den Schiedsrichtern meist nicht beanstandet wurden, brachte ein verbessertes Abwehrspiel die Wende. Der TVO holte Ball um Ball entweder in der Abwehr oder durch die Leistung des Torhüters, um mit Tempogegenstößen auf einen Spielstand von 7:5 für die Hausherren zu stellen. Die Bemühungen waren sichtbar, sich absetzen zu wollen, jedoch suchte dies die HB bis dahin, unterstützt vielleicht durch das unterschiedliche Strafmaß des Schiedsgerichts, erfolgreich zu verhindern. So war ein 16:13 zur Halbzeit aus Sicht des TVO, für die Gäste sicher zufriedenstellender als das Heim-Team. Trotz spielerischer Überlegenheit begann Durchgang zwei, wie der erste endete. Der TVO wurde wieder früh durch eine Zwei-Minuten-Strafe dezimiert, was sowohl die Verteidigung als auch den Angriff stets aufs Neue beeinflusste. So war es durchaus ein hartes Stück Arbeit, vorwiegend durch sehr schöne Eins-gegen-eins-Aktionen getrieben, auf ein 22:18 dagegen zu halten. Und erneut Zeitstrafe gegen den TVO. Es werden am Ende sechs Zeitstrafen des TVO, keiner einzigen der HB gegenüberstehen, darüber hinaus trotz klarer Situationen kein, Siebenmeter dem TVO zugestanden worden sein. Dieses Ungleichverhältnis weckte den Kampfgeist der Jungs. Die erste Fünf-Tore-Führung sollte in der 35. Minute gelingen. Von nun an setzte sich das größere spielerische Vermögen durch und der längere Atem bis zum Ende die Kontermöglichkeiten voll zu gehen, wurde zählbar ausgespielt. 37:26 der Endstand, gut gemacht Jungs, weiter geht’s!
Der TVO steht bereits am kommenden Sonntag zum Lokal-Derby gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt wieder auf dem Parkett. Dies im wahrsten Sinne des Wortes, denn Austragungsort um 15.30 Uhr wird die Pfalzhalle in Haßloch sein. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen sich die Jungs selbstverständlich sehr.
Der TVO: Wilden, Haupt – Louis (16), Webb (10), Van Riet (6), Zapf, Wagner, Maximilian Hofmann, Benedict Hofmann, Gensheimer (je 1), Panzner, Semperger.
(Alexander Hofmann)

Shop

Kommende Spiele

Keine Termine

Sponsoren

 

  

 

 

  

 

 

 

 

 


 

              

 

 

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Jetzt informieren.