Handballsport

Emotionen, Spannung, Schnelligkeit, Kraft, Kampf und Leidenschaft sind Attribute die unsere Sportart so attraktiv und einzigartig machen.

Hölle Süd online

esen Sie ab einem Tag vor dem Spiel unser Hallenheft die "Hölle Süd" online.

Handball von klein bis groß

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Mannschaften, die Ergebnisse und Tabellen der aktuellen Saison 2023/2024.- Derzeit besteht der TVO aus vier aktiven Herrenmannschaften sowie acht Jugendmannschaften, die in allen Altersklassen vertreten sind.

Vergangen ist nicht vergessen!

Werfen Sie doch einen Blick in die vorherigen Hallenzeitungen der aktuellen Saison, sowie die Saisonhefte der vergangenen Spielzeiten.

Hellfire-Cheerleader

Im Jahre 2009 gegründet sind die Mädels fester Bestandteil der Spiele unserer 1. Herrenmannschaft. Durch verschiedenste Auftritte konnten die Hellfire-Cheerleader auch schon eine Menge Erfahrung außerhalb der Handballhalle sammeln.

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

M1 mit umkämpftem Unentschieden in Friesenheim

09 October, 2023

M1 mHSG Frie/Hoch 3 – TV Offenbach 25:25 (13:11)
Im dritten Auswärtsspiel der Saison entführt der TVO glücklich einen Punkt aus Ludwigshafen. Gegen die dritte Mannschaft des HLZ Friesenheim/Hochdorf spielten die Offenbacher wieder einmal eine schwächere erste Halbzeit und lagen nach einer 0:2-Führung (2.) prompt mit 7:3 (11.) und 11:6 (20.) zurück. Rückraumspieler Maximilian Daum verkürzte vor der Pause durch drei Tore in Folge auf 13:11 (30.). Daum war mit zehn Toren erfolgreichster Werfer der Offenbacher. Der zweite Spielabschnitt gestaltete sich ausgeglichen und war hart umkämpft. Der TVO konnte zum 14:14 (34.) ausgleichen und ging einige Zeit später noch einmal in Führung (19:20, 46.). Diese sollte allerdings nicht lange halten. Mit einem Vier-Tore-Lauf zogen die Gastgeber auf 23:20 (52.) davon. In einer hektischen Schlussphase sah der Offenbacher Philipp Mohra beim Spielstand von 25:23 (57.) eine Zeitstrafe. Die Gastgeber nutzten allerdings die Chance nicht, auf drei Tore zu erhöhen und das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Im direkten Gegenzug bekam der TVO einen Strafwurf zugesprochen, den Daum zum 25:24 (58.) verwandelte. Dieser sah kurze Zeit später die Rote Karte (59.), als er nach einem Freiwurf in der Abwehr zu hart zupackte. Sekunden vor dem Ende parierte Offenbachs Schlussmann Florian Pfaffmann einen Wurf der Gastgeber und brachte den Ball noch einmal ins Spiel. Im letzten Gegenstoß erzielte Sebastian Mohra den 25:25-Endstand.
Der TVO: Pfaffmann, Müller – Daum (10/2), Felix Kunz (5), Philipp Mohra (3), Metz, Lukas Klein (je 2), Sebastian Mohra, Nico Bader, Gensheimer (je 1), Benz, Gläßgen, Felix Klein, Christoph Kunz.
(Alexander Schnetzer)

Shop

Kommende Spiele

Keine Termine

Sponsoren

 

  

 

 

  

 

 

 

 

 


 

              

 

 

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Jetzt informieren.