Handballsport

Emotionen, Spannung, Schnelligkeit, Kraft, Kampf und Leidenschaft sind Attribute die unsere Sportart so attraktiv und einzigartig machen.

Hölle Süd online

esen Sie ab einem Tag vor dem Spiel unser Hallenheft die "Hölle Süd" online.

Handball von klein bis groß

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Mannschaften, die Ergebnisse und Tabellen der aktuellen Saison 2023/2024.- Derzeit besteht der TVO aus vier aktiven Herrenmannschaften sowie acht Jugendmannschaften, die in allen Altersklassen vertreten sind.

Vergangen ist nicht vergessen!

Werfen Sie doch einen Blick in die vorherigen Hallenzeitungen der aktuellen Saison, sowie die Saisonhefte der vergangenen Spielzeiten.

Hellfire-Cheerleader

Im Jahre 2009 gegründet sind die Mädels fester Bestandteil der Spiele unserer 1. Herrenmannschaft. Durch verschiedenste Auftritte konnten die Hellfire-Cheerleader auch schon eine Menge Erfahrung außerhalb der Handballhalle sammeln.

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

Holger Schwab hört auf – Tobias Job wieder beim TVO

14 November, 2022

Holger Schwab wird dem Handball-Oberligisten TV Offenbach nicht mehr länger in seiner Funktion als Cheftrainer zur Verfügung stehen können. Aus beruflichen Gründen nahm der Bammentaler nach dem Spiel des TVOs am Sonntag gegen die HSG Rhein-Nahe Bingen seinen Hut. Eine schwere Entscheidung, die er so in seiner Trainerlaufbahn noch nie treffen musste. „Ich hätte zu Rundenende sowieso aufgehört, weil ich einfach keine Kraft mehr habe“, sagt Schwab, der jetzt Pause machen möchte. Im Familienbetrieb habe er zwei Großkunden dazu bekommen, was so nicht abzusehen war. „Für uns bedeutet das einen großen Mehraufwand. Teilweise arbeite ich zwölf Stunden, fahre dann eine Stunde nach Offenbach und komme gerade noch rechtzeitig zum Training. Mit Spiel- und Trainingsvorbereitung wird mir das alles zu viel.“ Er habe in letzter Zeit auf der Bank bei Spielen gespürt, dass er nicht mehr die Energie habe, die es als Trainer braucht.
Offenbachs Marco Gensheimer findet „es persönlich sehr bedauerlich“. Mehr als zehn Jahre leitet er schon die sportlichen Geschicke im aktiven Bereich der Handballer des TVO und hat dementsprechend Erfahrung. „Ich habe in den Gesprächen mit Holger bemerkt, dass er ausgebrannt wirkt und kann seine Entscheidung nachvollziehen. Wir sind zwar schon im Leistungsbereich, allerdings keine Profihandballer. Schule, Ausbildung, Beruf und vor allem Gesundheit gehen immer vor. Für die gute Zusammenarbeit danke ich ihm und wünsche ihm weiterhin nur das Beste.“ Mit Holger Schwab wird auch Co-Trainer Noah Bausch den Verein verlassen. „Noah hat uns im Bedarfsfall seine Dienste angeboten und er hätte uns bis zur Winterpause weiter unterstützt“, so Gensheimer. „Wir haben uns allerdings darauf verständigt, dass wir auf Grund der neuen Personalie diesen Aufwand nicht betreiben.“
Eine schnelle Lösung hat Gensheimer, der gut vernetzt ist, schon parat. Mit dem 43- jährigen Hagenbacher Tobias Job übernimmt ab sofort ein Trainer die Mannschaft, der einige Spieler, das Umfeld und das Konzept des TVO, das er selbst mitgeprägt hat, kennt. Der Bruder von OBZK-Coach Christian Job war bereits bis Ende der Saison 2013/14 beim TVO aktiv. Job kommt aus einer Handballpause, seine letzte Station war die TSG Haßloch in der 3. Liga. Gensheimer: „Der Kontakt zwischen Tobias und mir ist nie abgerissen. Es gab keine Zeit zu verlieren und ich habe direkt nach dem Gespräch mit Holger nach einer Lösung gesucht. Wir sind froh, dass wir so schnell einen Nachfolger, der zunächst bis Rundenende zugesagt hat, präsentieren können.“
(Daniel Meyer)

 

Shop

Kommende Spiele

Keine Termine

Sponsoren

 

  

 

 

  

 

 

 

 

 


 

              

 

 

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Jetzt informieren.