Kooperation mit der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland

06 August, 2021

Die Gesundheit im Blick - AOK und TVO unterzeichnen Kooperationsvertrag!
Der Handball macht gerade - wie viele andere auch – eine schwierige Zeit durch. Die Sporthallen waren lange Zeit für den Amateursport geschlossen, die letzte Saison 2020/2021 wurde komplett abgebrochen und viele konnten sich nur mit Individualsport fit halten. Das ist natürlich schwierig für einen Sport, der von vollen Hallen, von Emotionen und von der Gruppendynamik lebt. Der TVO nutzte die Zeit ohne Sport- und Spielbetrieb, um im Hintergrund bereits die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen.
Denn: Mit der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland (AOK) - Die Gesundheitskasse hat man nun einen starken und kompetenten Partner aus dem Gesundheitsbereich gefunden.
Die Partnerschaft wurde mit einem Kooperationsvertrag besiegelt, der von Heiko Pabst, Sportlicher Leiter - Jugend beim TVO und Alexandra Pointner, Abteilungsleiterin bei der AOK, ausgearbeitet wurde.
„Wir sind stolz, dass wir unseren Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspielern mit einem starken Partner wie der AOK neben der handballerischen Ausbildung nun zusätzlich eine fundierte ganzheitliche Ausbildung bieten können. Wir tragen damit natürlich gerne mit dazu bei, dass sich möglichst viele von den Vorteilen der AOK überzeugen können“, sagt Pabst.
Auch AOK-Abteilungsleiterin Alexandra Pointner freut sich auf die künftige Zusammenarbeit: „Mit dieser Kooperation unterstützen wir den TVO dabei, die Entwicklung von Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspielern im Handball konsequent voranzutreiben. Die AOK wird somit ein wesentliches Element und ein fester Begleiter im Ausbildungskonzept des TVO sein.“
Beide Partner haben sich auf eine langfristige Zusammenarbeit verständigt. Gleich zu Beginn der Partnerschaft hat die AOK alle Jugendmannschaften des TVO mit Eisboxen zur Erstversorgung von kleineren Verletzungen ausgestattet. „Damit sind wir auch bei der medizinischen Versorgung sehr gut aufgestellt. Zusammen mit den entsprechenden Schulungen zum Thema 'Erstversorgung von Sportverletzungen', die unsere Trainerinnen und Trainer bereits durchlaufen haben bzw. noch durchlaufen werden, können sich unsere Spielerinnen und Spieler sowie deren Eltern, darauf verlassen, dass unsere Sportler in allen Bereichen sehr gut bei uns aufgehoben sind“, freut sich Pabst über die Unterstützung der AOK.
Die AOK ist eine der ältesten gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland und betreut mehr als 24 Millionen Versicherte. Sie ist in der Region Rheinland-Pfalz/Saarland an 46 Standorten vertreten, wurde vielfach mit Preisen und Gütesiegeln ausgezeichnet und gehört damit zu den Top-Krankenkassen des Landes.
Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland punktet vor allem in Sachen Leistungen und Service und einer hervorragenden Gesundheitsförderung. Seit mehr als 125 Jahren steht die AOK als größte Krankenversicherung in Deutschland für Sicherheit und umfassende medizinische Versorgung im Krankheitsfall.
Weitere Infos gibt's auf der Homepage der AOK unter www.aok.de.
(Daniel Meyer)