TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

5 erste Plätze für den TVO beim ERDINGER alkoholfrei Südpfalzlauf

01 September, 2019

Weit über 600 Starter stellten sich am 01.09.2019 der Herausforderung  „Laufen“ über die unterschiedlichen Distanzen. Angefangen mit dem 1000 Meter Schülerlauf bis hin zum Halbmarathon wurden in Rülzheim angeboten.
Mit einem Erwachsenen-Trio bestehend aus Yana Moritz, Verena Job und Michael Uhrig war der TVO über die klassische Volkslaufstrecke von 10 Kilometer vertreten. Michael sicherte sich den Sieg in der Klasse M40 mit einem deutlichen Vorsprung von 3:00 Minuten in 39:04 Min. Im Gesamteinlauf erreichte er als 9. das Ziel. Verena, als 21. Zieleinläuferin und 2. Frau in der Gesamtwertung, rettete einen 8 Sek Vorsprung ins Ziel und sicherte sich ebenfalls Platz 1 in ihrer Altersklasse. Yana erreichte in 55:45 Min. als 6. der AK und als 22. Frau das Ziel.
Bei den Schülerinnen und Schülern gingen auf die 1000 Meter vier Nachwuchsathleten des TVO überaus erfolgreichan den Start. Jeweils erste Plätze ihrer Altersklasse belegten Niklas Moritz in 3:52 Min, der gleichzeitig Gesamtsieger wurde, Jakob Moritz 4:07 Min und 3. der Gesamtwertung sowie Paula Treier in 4:11 Min. Den 2. Platz ihrer Altersklasse erreichte Jule Treier in 4:29 Min.
Herzlichen Glückwunsch.

Shop

Sponsoren

 

 

 

    

     

     

      

    

Hier könnte Ihre Werbung stehen!