TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

5. Kinderleichtathletik Sportfest

05 June, 2017

Die Kinderleichtathletik etabliert sich immer mehr. Die anfängliche Skepsis über das neue System ist zwar nicht ganz verschwunden aber immer mehr Vereine sehen eine positive Zukunft. Mit 282 teilnehmenden Kinderleichtathleten verzeichnete der TVO einen neuen Teilnehmerrekord. Und so konnten die Organisatoren bei allerbestem Wetter das 5. KILA-Sportfest gegen 10Uhr mit der Altersklasse U12 eröffnen. Eine Stunde später fiel der Startschuss für die Altersklasse U10 und um 12Uhr war es für die Kleinsten im Wettbewerb, die U8, soweit. Spannende Wettkämpfe wurden geboten und, so war der Eindruck des Orga-Teams, die Kinder, Trainer, Helfer und Eltern waren hoch motiviert und hatten Spaß. Allerdings zogen dann die dicken Gewitterwolken auf und ca. eine halbe Stunde später wurde das Sportfest wegen Gewitter und heftigen Regen unterbrochen. Was tun? Nach einer längeren Unterbrechung wurde nach Rücksprache mit den Trainern versucht eine einigermaßen akzeptable Lösung zu finden. So wurde der U8-Wettkampf abgebrochen. Der Wiederholungstermin findet am Do., 29.06.2017 statt. Bei der U10 wurde der Teambiathlon abgesagt und die fehlenden Disziplinen nachgeholt. Der Wettkampf für die U12 sollte ganz normal weitergeführt werden. Aber der Regen wollte nicht aufhören und somit wurde dann bei der U12 der Scherhochsprung abgebrochen und aus der Wertung herausgenommen. Allerdings wurde die in diesem Jahr auf Wunsch einiger Vereine eingeplante Disziplin 6x800m Team-Verfolgung in einer kurzen Regenpause noch durchgeführt. Die Siegerehrung musste, aufgrund des schlechten Wetters, in das Foyer der Queichtalhalle verlegt werden. Unsere Offenbacher Mannschaften belegten bei der Altersklasse U10 den 4. und 10. Platz, bei der Altersklasse U12 wurden die Plätze 7 und 12 vergeben. Die Leistungen und Platzierungen aller Teams gibt es hier . Danke an alle Teilnehmer für den tollen Wettkampf, an alle Vereine, dass sie die Entscheidungen mitgetragen haben und an alle Helfer für die tolle Unterstützung und das schnelle Aufräumen. Es war wieder eine tolle Erfahrung wie gut die Zusammenarbeit mit den Helfern der Vereine und Trainer klappt.

Nachholtermin für die Altersklasse U8 ist Donnerstag, der 29.06.2017.

Ergebnisse KiLa-Cup