TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

Südpfalzcross Rülzheim

06 November, 2022

Nach langer Pause gab es am 05.11.2022 endlich wieder einen Crosslauf in der Südpfalz.

Die LG Rülzheim als Ausrichter hatte zuerst Befürchtungen auf zu wenig Beteiligung. Dennoch fanden viele, vor Allem junge Athleten den Weg ins Peter-Becht-Stadion. Darunter auch 6 Läufer des TV Offenbach aus der U8, U10 und U12-Klasse. Sie mussten bei idealen Crosslauf-Bedingungen 2 Runden, insgesamt 1100m laufen. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl von über 100 Startern in den jüngeren Klassen wurde kurzfristig in einen weiblichen und einen männlichen Lauf geteilt und getrennt gestartet. Das war auch gut so, denn das anspruchsvolle Cross-Gelände rund um das Stadion verlangte einiges Kraft und Ausdauer von den jungen Läufern.

Bei den männlichen U10 siegte klar Julian Fried vom TVO in 4:49min. 2 Plätze dahinter auf dem dritten Rang kam sein Vereinskollege Luca Göhringer nach tollen 5:05 min ins Ziel. In der männlichen U12 erreichten Emil Messemer und Tobias Rumler hintereinander Platz 9 und 10 in einer sehr guten Zeit von 5:28/5:29 min.

Bei den Mädchen gingen 4 Nachwuchsläuferinnen vom TVO an den Start. Martha Flick lief in der U8 nach 6:12 min auf einen beachtlichen 5. Platz. Im gleichen Lauf aber gewertet in der U12 belegte ihre ältere Schwester Emma in 5:48 min einen tollen 10. Rang. Ebenfalls im gleichen Lauf bei der U10 erreichte Greta Treier den 11. Platz in 6:20 min und last but not least erkämpfte sich ihre Schwester Jule in der U12 den 6. Rang nach sehr guten 5:20 min.

Glückwunsch an alle unsere jungen Athleten!

Shop

Sponsoren

 

 

 

    

     

     

      

    

Hier könnte Ihre Werbung stehen!