TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

Pfalzmeisterschaften 2022

15 May, 2022

Die diesjährigen Pfalzmeisterschaften fanden an zwei Orten statt. Am 14.05.2022 starteten unsere Jugendlichen in Landau und unsere Teenager am 15.05.2022 in Zweibrücken. Auch wenn in Landau keine 1. Platze erzielt wurden, waren wir sehr zufrieden mit den Leistungen unserer 5 Athletinnen und Athleten Paul Bast, René Rosenbach, Maik und Sebastian Kotzur und Nikola Siwek. In ihrem ersten Wettkampf holte Nikola den dritten Platz im Speerwurf. Das freute uns alle ganz besonders. Aber auch die Jungs können mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden sein. Sebastian Kotzur verpasste beim Speerwurf das Podest nur ganz knapp und belegte einen sehr guten vierten Platz. Am Sonntag starteten Jule Treier und Merle Weiß in Zweibrücken. Gerade 12 Jahre alt geworden, wurde Merle Weiß in einer für ihr Alter überragenden Höhe von 1,45m Pfalzmeisterin im Hochsprung. Diese Höhe hätte auch bei der weiblichen U16 in Landau zum Pfalzmeistertitel gereicht. Auch Jule schlug sich in ihren Wettbewerben gut. Im Hürdensprint verpasste sie knapp das Podest und wurde sehr gute vierte. Diesen Samstag stehen die Bezirksmeisterschaften in Landau an. Diesmal starten wir mit 20 Athletinnen und Athleten in den unterschiedlichen Altersklassen. Wir wünschen uns viel Erfolg.

 

 

 

Shop

Sponsoren

 

 

 

    

     

     

      

    

Hier könnte Ihre Werbung stehen!